Keba Integration

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Keba Integration

Beitrag von openWB »

Es gab mal die Anfrage bzgl Keba -> OpenWB.
Ist ein Nutzer hier der eine Keba (API fähig) und OpenWB bzw. einen Raspberry hat und mir mal für ein paar Stunden einen Zugriff per VPN gewähren kann?
Alternativ eine Keba für 1-2 Tage zur Verfügung stellen kann?
Dann wäre das die nächste Wallbox die in OpenWB integriert ist :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
evchab
Beiträge: 276
Registriert: Mo Mär 04, 2019 3:04 pm

Re: Keba Integration

Beitrag von evchab »

Moin Moin,

Zugang zu ner Keba P20 könnte ich zur Verfügung stellen. API fähig sollte die sein ;) Überschussladung erst mit Smart Charging System und aktuell mit Loxone

im Gegenzug würde ich gerne wissen was ich benötige um meine Wallbox @home auf OpenWB zu pimpen.

d.h. ich habe Gehäuse, FI, Schütz und Kabel würde gerne Umrüsten und Option für 2ten Ladepunkt offen halten zusätzlich wollte ich das EVU Kit.

Wenn ich weiß was ich alles brauche würde ich das bestellen und den Raspi erstmal zur Keba hängen und nen Zugang ermöglichen

vg
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Keba Integration

Beitrag von openWB »

Danke für das Angebot.
Ich sollte bald eine hier haben, das wäre für mich das effizienteste für die Einbindung.

Schau mal auf https://openwb.de/manuals/OpenWB-Stecke ... PMrev2.pdf
Was du nicht hast fehlt dir dann noch.
Wenn diese dann der Hauptpunkt wird.

Pauschal:
Typ2 Stecker, Zähler, EVSE, Stromversorgung Rpi

Grüße
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
evchab
Beiträge: 276
Registriert: Mo Mär 04, 2019 3:04 pm

Re: Keba Integration

Beitrag von evchab »

danke für die Info

habe die Sachen bestellt Nr 283

für was steht das Symbol? Verteilerklemme?
Bildschirmfoto 2019-03-06 um 22.01.36.png
Bildschirmfoto 2019-03-06 um 22.01.36.png (10.06 KiB) 4710 mal betrachtet
beste Grüße
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Keba Integration

Beitrag von openWB »

Exakt
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten