Audi SoC nach Audi Maintanance

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Ortrik » Mi Aug 12, 2020 6:56 am

Moin,
Nachdem ich 2 Audi SoC in Nightly eingerichtet habe und sogar das Abfrageintervall angepasst ist, war ich sehr zufrieden.
Nach der Audi Maintanace diese Woche funktioniert die Abfrage der openWB nicht mehr.
Die genutzten myAudi Accounts habe ich alle wieder zum Leben erweckt und diese funktionieren wieder.
Wahrscheinlich hat Audi was an der API geändert. Kann mir einer helfen und die neuen SoC Datein zur Verfügung stellen oder Tips zur Anpassung geben.
LG Ortrik

aiole
Beiträge: 1351
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von aiole » Mi Aug 12, 2020 11:36 pm

API-Änderungen sind leider immer mal wieder Thema. Renault schoss in letzter Zeit den Vogel ab.
Meist ändern die OEM nur wenig. Das gilt es rauszufinden.

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 4209
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von openWBSupport » Do Aug 13, 2020 4:47 am

Hier ist noch nichts "bekannt" bzw. sind keine Rückmeldungen eingetroffen das es nicht mehr geht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Ortrik » Sa Aug 15, 2020 7:40 pm

Kann ich irgendwas tun?

sunscreen69
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 15, 2020 7:55 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von sunscreen69 » Di Aug 18, 2020 10:52 am

openWBSupport hat geschrieben:
Do Aug 13, 2020 4:47 am
Hier ist noch nichts "bekannt" bzw. sind keine Rückmeldungen eingetroffen das es nicht mehr geht.
Bei mir geht es für meinen eTron seit ein paar Tagen leider auch nicht mehr. SoC ist immer 0. Auch löschen des SoC-Moduls und neu anlegen hat nicht geholfen. Vermute auch, dass Audi das was an den APIs geändert hat :-(

Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Ortrik » Do Aug 20, 2020 7:55 am

Und was unternehmen wir jetzt? Gibt es noch andere Betroffene? Bitte mal melden.

LG Ortrik

sunscreen69
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 15, 2020 7:55 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von sunscreen69 » Do Aug 20, 2020 5:15 pm

Das Problem wird auch in anderen Foren diskutiert, aber auch dort gibt es leider bisher noch keine Lösung:
https://github.com/davidgiga1993/AudiAPI/issues/13
https://community.home-assistant.io/t/a ... /46543/251

VG Christoph

Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Ortrik » Fr Sep 11, 2020 12:23 pm

Auf
https://github.com/davidgiga1993/AudiAPI/issues/13
Scheint eine Lösung des Problems in greifbare Nähe. "My Englisch is not the Yellow from the egg". Vielleicht irre ich mich auch.

Falls es jetzt einen Lösungsansatz gibt, wie kann das in die openWB eingebaut werden?

LG Ortrik

LutzB
Beiträge: 258
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von LutzB » Fr Sep 11, 2020 1:59 pm

Ja, so wie es sich gerade liest, müssen noch ein paar URLs angepasst werden und dann sollte es funktionieren. Die Dateien können 1:1 in openWB ausgetauscht werden. Also noch ein bisschen Geduld.

Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Ortrik » So Sep 27, 2020 3:17 pm

Hallo

wollte mal vorsichtig anfragen ob es schon Ergebnisse zu den Audi SoC gibt. Will ja nicht drängeln, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ich nicht alles mitkriege. Eventuell warte ich auf was, was schon da ist.

LG

Antworten