SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Beitrag von Ortrik »

Ich habe das zwar schon mal angefragt, aber eher so im Nebensatz. Deshalb noch mal:

Wie kann das Abfrageintervall des Audi Soc erhöt werden. Ich habe derzeit das Gefühl, dass nur alle 30 Minuten abgefragt wird. :(

Kann mir jemand helfen? Würde auch direkt in die Konfigdatei eingreifen, wenn ich wüste wo. Am Besten wäre es, wenn das in der openWB GUI gehen würde.

LG Ortrik
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Beitrag von openWB »

Wenn geladen wird alle 10 Minuten, im Standby alle 30 Minuten.
Erfahrungsgemäß sollte das nicht erhöhte werden da die Abfragende IP dann gerne mal von Audi gesperrt wird.

Lädt er so schnell das 10 Minuten nicht ausreichen :shock:
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Beitrag von Ortrik »

10 Minuten finde ich Ok. Ich lade noch mit dem Udi Serienladegerät, da die bestellte openWB noch nicht geliefert ist. Deshalb bekommt mein Testraspi nicht mit das geladen wird und ändert die Info nur alle 30 Min. Das ist etwas wenig.
Kannst Du mir bitte noch den Punkt nennen, An dem das Intervall eingestellt wird.
LG Ortrik
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Beitrag von openWB »

Das ist fix hinterlegt.
Sollte In openWB/modules/soc_audi/main.sh Sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: SoC Audi - wie kann das Abfrageintervall einbgestellt werden

Beitrag von Ortrik »

Vielen Dank für die Hilfe. Musste erst mal das Auditimer Konzept verinnerlichen. Dann ist es ja wirklich ganz einfach.

LG Ortrik
Antworten