Soc Modul Kia E-Niro 2020

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Cobra
Beiträge: 35
Registriert: So Jun 14, 2020 7:40 pm

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von Cobra »

Funktioniert bei mir.
ftd
Beiträge: 69
Registriert: Mo Feb 10, 2020 11:30 am

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von ftd »

Funkioniert tadellos... eSoul und eNrio mit UVO-Kompabilität (d.h. Vision und Spirit). Beide getestet.

Text passt noch nicht ganz: "Email Adresse des Hyundai Bluelink Logins" ändern in "Email Adresse des UVO Logins".
openWB
Site Admin
Beiträge: 7990
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von openWB »

..Danke, wird angepasst
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
mattle1957
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 27, 2020 8:45 am
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von mattle1957 »

Bei mir funktioniert das Laden auch, jedoch wird der SoC des Fahrzeugs nicht angezeigt
Dateianhänge
nach Ladestop wird keine Lademenge / geladene km angezeigt!
nach Ladestop wird keine Lademenge / geladene km angezeigt!
Ladestart
Ladestart

PV-Axitec: 9,92 kWp
Alpha ESS Smile 5 (Inverter) + SMA Sunnyboy (WR) in Hybridschaltung
Alpha ESS Speicher: 10,7 kWh (nutzbar)
WB: openWB Standalone mit go e Charger
Fiat 500e Cabrio LaPrima
Cupra Born
Cobra
Beiträge: 35
Registriert: So Jun 14, 2020 7:40 pm

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von Cobra »

Anscheinend gibt es gerade Probleme mit den Uvo Server.

Auch die App geht bei nicht.
Benutzeravatar
mattle1957
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 27, 2020 8:45 am
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von mattle1957 »

Nein, es liegt nicht am UVO-Server. Bei mir funktioniert es in der App.
Laden geht nur im Sofortmodus. Beim Laden mit PV, oder min.+PV zeigt nur die Grafik an, dass geladen wird, das Auto bringt aber über die App eine Fehlermeldung dass nicht geladen wird.
Folgende Meldung erhalte ich da: [Alarm] Connected, but not charging (Possible reasons: blackout, payment incompletion, charging stop button enabled)
Der Stop-Drücker wurde aber garantiert nicht betätigt.
Vermutlich funktioniert die Abfrage im UVO-Portal nicht korrekt. Bei mir wird ja auch der SoC des Fahrzeugs nicht abgefragt/angezeigt.

Gruß
Martin

PV-Axitec: 9,92 kWp
Alpha ESS Smile 5 (Inverter) + SMA Sunnyboy (WR) in Hybridschaltung
Alpha ESS Speicher: 10,7 kWh (nutzbar)
WB: openWB Standalone mit go e Charger
Fiat 500e Cabrio LaPrima
Cupra Born
danielbrodard
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 24, 2020 1:39 pm

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von danielbrodard »

ftd hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 5:30 pm Funkioniert tadellos... eSoul und eNrio mit UVO-Kompabilität (d.h. Vision und Spirit). Beide getestet.

Text passt noch nicht ganz: "Email Adresse des Hyundai Bluelink Logins" ändern in "Email Adresse des UVO Logins".
Hast du ein E-Niro MJ 2020 mit 3 Phaser 11KW Lader?
Scheinbar gibt es Probleme (Softwarebug ) mit Überschuss-Laden... siehe Video nach 19'13'' https://youtu.be/bEjPLFiZ8ek
Bei dir scheint alles zu funktionieren.... Soc Modul Kia E-Niro und auch das Laden
Danke für eine Rückmeldung.

Mein E-Niro bekomme ich in ca. Wochen, OpenWB mit Go E Charger ist fast einsatzbereit!!
Gruss, Daniel
ftd
Beiträge: 69
Registriert: Mo Feb 10, 2020 11:30 am

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von ftd »

danielbrodard hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 6:58 pm Hast du ein E-Niro MJ 2020 mit 3 Phaser 11KW Lader?
Ja, Modelljahr 2020 mit 3 Phasen Lader.

SoC funktioniert weiterhin ohne Probleme. Auch in Verbindung mit der neuen UVO App 1.5.1 von gestern. Laden ebenso. Im Auto selber bzw. in der App habe ich keine Einstellungen angepasst. Ich lasse bis 80% SoC von der openWB laden. Im Auto stehen 100% (falls ich auf der Autobahn bis 100% laden möchte, muss ich dann nicht nochmal umstellen). Auch die Ladestromstärke steht im Auto auf "maximal".... soll auch so sein, falls ich unterwegs laden möchte. Zu Hause kann ich über openWB die Ladeleistung anpassen.
danielbrodard
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 24, 2020 1:39 pm

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von danielbrodard »

ftd hat geschrieben: So Jul 19, 2020 7:38 am
danielbrodard hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 6:58 pm Hast du ein E-Niro MJ 2020 mit 3 Phaser 11KW Lader?
Ja, Modelljahr 2020 mit 3 Phasen Lader.

SoC funktioniert weiterhin ohne Probleme. Auch in Verbindung mit der neuen UVO App 1.5.1 von gestern. Laden ebenso. Im Auto selber bzw. in der App habe ich keine Einstellungen angepasst. Ich lasse bis 80% SoC von der openWB laden. Im Auto stehen 100% (falls ich auf der Autobahn bis 100% laden möchte, muss ich dann nicht nochmal umstellen). Auch die Ladestromstärke steht im Auto auf "maximal".... soll auch so sein, falls ich unterwegs laden möchte. Zu Hause kann ich über openWB die Ladeleistung anpassen.
Vielen Dank. Super, es freut mich es zu lesen. Das heisst, dass bei der Video von Nextmove doch vielleicht ein Problem mit dem Wallbox oder "Überschusssytem" gibt.
Darf ich dir noch fragen, was du für einen Wallbox hast?

Grüsse aus der Schweiz, Daniel
Benutzeravatar
Kaubacke
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 22, 2019 6:31 am
Wohnort: Laufenburg/Baden

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

Beitrag von Kaubacke »

Daniel, das ist kein Problem welches von der Wallbox aus geht, sondern das liegt an der Software vom E-Niro
Tesla S 90D, Teslalogger, ScanMyTesla
ZOE Riviera Z.E.50
E3DC - 9,9 KWp
OpenWb-Duo (erste Generation)
Antworten