3. PV Modul

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
derNeueDet
Beiträge: 2463
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: 3. PV Modul

Beitrag von derNeueDet »

Oder warten auf V2.0 da ist das möglich

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. PHEV Mercedes GLA250e
Calimon
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 23, 2022 10:46 am

Re: 3. PV Modul

Beitrag von Calimon »

Vielen lieben Dank für eure beiden Antworten.

Die Möglichkeit mit NodeRed erscheint mir mit meinen Fähigkeiten doch sehr kompliziert. Ich fürchtendes würde ich nicht hinbekommen.
Wenn V 2.0 von OPEN WB mehr PV-Anlagen einbinden kann, wäre das eine tolle Sache.
Wann damit zu rechnen ist weiß man aber noch nicht, oder?
derNeueDet
Beiträge: 2463
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: 3. PV Modul

Beitrag von derNeueDet »

Einen konkreten Termin habe ich noch nicht gesehen.
Wenn du einen freien Raspi hast, könntest du aber schon testen. Fronius und JSON Module gibt es da schon.

Die Shellys kannst du als PV über JSON einbinden.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. PHEV Mercedes GLA250e
Antworten