Neue Renault Zoe App

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Roman208
Beiträge: 52
Registriert: Mo Apr 22, 2019 4:42 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von Roman208 » So Jan 12, 2020 4:06 pm

Was muss man tun damit die Renault App in Österreich wieder funktioniert?

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von KevinW » So Jan 12, 2020 4:50 pm

Die Auslesung also das Modul neu schreiben. Bzw wenn es jemand gemacht hat etwas anpassen.

okaegi
Beiträge: 122
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von okaegi » Mi Jan 15, 2020 10:00 pm

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden über die neue App das Laden sofort zu starten ?
Ich studiere gerade die neue Schnittstelle und ich finde die Sofortladen Funktion nicht...
Gruss Oliver

zimberg44
Beiträge: 44
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von zimberg44 » Do Jan 16, 2020 2:01 pm

Ev. hillft Dir der Beitrag oder

okaegi
Beiträge: 122
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von okaegi » Do Jan 16, 2020 6:58 pm

So danke für die links.

Ich hab ein Modul für die neue Zoe App für Openwb von phyton 3 auf Phyton 2 konvertieren können. Der Zoe Soc wird wieder für ch korrekt angezeigt.
Ich selber habe Zoe auf dem lp2 angesteckt, somit müsste man npch lp1 testen.
Was speziell an der Renault implementierung ist, das verschiedene Server vorhanden sind und noch zusätzlich ein country code angegeben werden muss.
Hat jemand Lust aus Ch oder At das neue Modul zu testen , bitte hier melden.
Ich muss noch vorgängig mit Kevin die Integration checken , es braucht noch zusätzliche Parameter.
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Zoe über das Api zum laden zu bringen "aufwecken"
Für ch sind die Parameter
Location de_De country CH zu setzten.
Gruss Oliver
Dateianhänge
Screenshot_20200116-195026_Chrome.jpg
Screenshot_20200116-195026_Chrome.jpg (578.88 KiB) 68 mal betrachtet

zimberg44
Beiträge: 44
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von zimberg44 » Do Jan 16, 2020 7:51 pm

Danke für die Arbeit!

Ich teste gerne für die CH. Welche OpenWB-Version?

okaegi
Beiträge: 122
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von okaegi » Do Jan 16, 2020 7:55 pm

Kevin baut die neuen Parameter gerade ein, in der regel ist es in der neusten Beta / Nighlty . Aber warte was noch Kevin sagt...
Gruss Oliver

zimberg44
Beiträge: 44
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von zimberg44 » Do Jan 16, 2020 7:56 pm

Bzgl. API: Es gibt offenbar Zoe's und andere Zoe's. Die einen lassen sich wecken und die anderen nicht.

Da das Ladegerät meiner Zoe am Montag ausgetauscht wird, hoffe ich, dass sie dann durch Anlegen des CP-Signals auch geweckt werden kann. Bisher gehörte meine Zoe zu denen, die tief schlafen.

Einzige Alternative: In der Wallbox die Leitung kurz trennen, damit die Zoe meint, das Ladekabel sei neu eingesteckt worden. Meine Zoe lässt sich so wecken, wobei ich aber noch keine Softwarelösung habe, welche das kurze Trennen implementiert.

zimberg44
Beiträge: 44
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von zimberg44 » Do Jan 16, 2020 7:59 pm

Country Code für die Schweiz (auch bei Renault)= de_CH (deutschsprachig) oder fr_CH (französich)

okaegi
Beiträge: 122
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Neue Renault Zoe App

Beitrag von okaegi » Do Jan 16, 2020 8:17 pm

zimberg44 hat geschrieben:
Do Jan 16, 2020 7:56 pm
Bzgl. API: Es gibt offenbar Zoe's und andere Zoe's. Die einen lassen sich wecken und die anderen nicht.

Da das Ladegerät meiner Zoe am Montag ausgetauscht wird, hoffe ich, dass sie dann durch Anlegen des CP-Signals auch geweckt werden kann. Bisher gehörte meine Zoe zu denen, die tief schlafen.

Einzige Alternative: In der Wallbox die Leitung kurz trennen, damit die Zoe meint, das Ladekabel sei neu eingesteckt worden. Meine Zoe lässt sich so wecken, wobei ich aber noch keine Softwarelösung habe, welche das kurze Trennen implementiert.
Meine Zoe ist nach einem Softwareupdate dann vom Tiefachläfer zum Aufwacher mutiert...
Gruss Oliver

Antworten