Aller Krempel

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
kombjuder
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 22, 2019 1:19 pm

Aller Krempel

Beitrag von kombjuder » Do Nov 07, 2019 10:21 am

Hallo,

ich träume von einem "Modul" für allen Krempel. Damit meine ich
eine Schukosteckdose mit der das ganze Kleinzeug wie
- E-Bike
- E-Scooter
- E-Roller
und was es sonst noch gibt, geladen werden kann und mir schlicht die Lademenge erfasst.

Hintergrund: Ich möchte einfach mal wissen was die Teile für Strommengen verbrauchen.
Also im Prinzip einen Einphasenzähler über den die Strommenge erfasst und zugeschieden werden kann.

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1239
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Aller Krempel

Beitrag von KevinW » Do Nov 07, 2019 10:48 am

Gibt es doch schon im Sinne von schaltbaren Steckdosen und den „Verbrauchern“ zum Loggen

kombjuder
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 22, 2019 1:19 pm

Re: Aller Krempel

Beitrag von kombjuder » Fr Nov 08, 2019 10:56 am

KevinW hat geschrieben:
Do Nov 07, 2019 10:48 am
Gibt es doch schon im Sinne von schaltbaren Steckdosen und den „Verbrauchern“ zum Loggen
Ich stehe gerade auf der Leitung.
Gibt es das in openWB oder als separates System?

Als separates System über meine Homeautomation eigentlich auch kein Problem.

grafitix
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 21, 2019 10:06 am

Re: Aller Krempel

Beitrag von grafitix » Fr Nov 08, 2019 1:55 pm

kombjuder hat geschrieben:
Do Nov 07, 2019 10:21 am
Hintergrund: Ich möchte einfach mal wissen was die Teile für Strommengen verbrauchen.
Also im Prinzip einen Einphasenzähler über den die Strommenge erfasst und zugeschieden werden kann.
Ich verwende dazu einen SONOFF POW R2 mit Tasmota Firmware - der macht genau das, was du suchst.

Den Sonoff kannst du unter "Smart Home" einbinden und es werden dir alle Verbräuche angezeigt, bzw. werden die Verbräuche auch geloggt.

Antworten