Audi SoC nach Audi Maintanance

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
HSC
Beiträge: 512
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von HSC »

Heute wurde dies gepostet:
viewtopic.php?p=30355#p30355

Vlt. könnte es eine Lösung sein....
der Linus
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 09, 2020 8:41 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von der Linus »

nicht bei mir... ich komme über diesen Weg auch nicht an des SoC
Smove
Beiträge: 191
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von Smove »

der Linus hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 10:34 am nicht bei mir... ich komme über diesen Weg auch nicht an des SoC
Wird er bei Dir in Tronity nicht angezeigt oder in der openWB?

Bei mir funktioniert die SOC Anzeige in tronity für Audi und VW, jedoch aktuell keine Anzeige in der openWB (weder VW noch Audi)

VG
tobi
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q8 PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
der Linus
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 09, 2020 8:41 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von der Linus »

Nach einrichten des Accounts und Eingabe der Audi Zugangsdaten kommt "Kein Fahrzeug Auswählbar" als Rückmeldung, weiter habe ich nicht probiert.

Ich editiere: der Support ist sehr Supportive und ich habe mit schneller Hilfestellung den A6 eingerichtet. ich hoffe, dass die Daten genau so schnell in OpemnWB auftauchen.

Edit 2: SoC wird über diesen Weg bei meinem A6 Hybrid angezeigt.

Linus
plh4
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 29, 2020 1:39 pm

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von plh4 »

Für das OpenSource Smart Home System Home Assistant gab es nun ein Update, mit dem der Zugriff auf die Audi-Daten (in meinem Fall e-tron) wieder möglich ist.
Vielleicht kann man darüber herausfinden, wo es bei OpenWB hakt?

Hier findet sich das Modul: https://github.com/arjenvrh/audi_connect_ha

Ausgelesen werden z.B. (siehe Bild).
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-04-08 um 09.41.23.jpg
rak
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 06, 2021 9:44 am

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Beitrag von rak »

Actually the hint came from ioBroker first. Please find below more detailed information on what had changed on the Audi side and what needs to be done to solve the issue.

https://github.com/arjenvrh/audi_connec ... -814390818
Antworten