Anfängerfragen

openWB
Site Admin
Beiträge: 7996
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von openWB »

Bitte in das SupportTicket schauen :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Buggi
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 02, 2020 7:31 am
Wohnort: Großraum München
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Buggi »

Super, danke, alles gemacht wie beschrieben, hab auch noch ne mail geschrieben.
Elektrisch unterwegs seit 2007
PV seit Mai 2020
Tesla Model S
Renault Zoe R135
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von aiole »

Buggi hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 1:18 pm Sofortladen angewählt (Stecker ist schon im Wagen), RFID hingehalten, er sagt nur "ist: 0W / soll: 6A" (siehe Screenshot).

Seltsam, dass er auch 6A soll sagt, wo der Strom doch auf 13A eingestellt ist? Der Tesla ist auf 16A eingestellt, bzw. beim Einstecken sagt er erstmal korrekt 32A.
Es wird immer mit dem Min lt. Ladestandard gestartet (= 6A), um den Schütz zu schützen (schönes Wortspiel). OpenWB will also lt. Vorgabe "SofortLaden" loslegen, aber ein anderer Grund verhindert dies (keine Ist-Ladeleistung).

Aber ich sehe gerade, dass der Meister Dir schon persönlich unter die Arme greift. Na dann - viel Erfolg!
VG aiole
Benutzeravatar
Buggi
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 02, 2020 7:31 am
Wohnort: Großraum München
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Buggi »

Dankeschön! Wird schon werden, sieht ja doch nach Software aus. So kann man sich täuschen.

Das ist eine gute Sache, dass beim Minimalstrom geschaltet wird, klasse!

Die Drehstromkiste geht ja nach wie vor, daher eilt es ja nicht so. Aber rumspielen würde man natürlich schon gerne, wie Du oben richtig angemerkt hast 8-)

Schönen Abend an Alle!
Elektrisch unterwegs seit 2007
PV seit Mai 2020
Tesla Model S
Renault Zoe R135
Benutzeravatar
Buggi
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 02, 2020 7:31 am
Wohnort: Großraum München
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Buggi »

So, dank @bergler82 haben wir heute das Problem im Stecker gefunden und behoben. Die Hardware funzt jetzt und die Software dann bestimmt auch.

Vielen Dank an euren hervorragenden Support, hab heute auch viel von bergler82 über openWB gelernt, auch hier nochmal vielen Dank für die Hilfe und die vielen Infos!
Elektrisch unterwegs seit 2007
PV seit Mai 2020
Tesla Model S
Renault Zoe R135
bergler82
Beiträge: 135
Registriert: Di Mär 24, 2020 7:01 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von bergler82 »

gern geschehen !
War lösbar, wenn auch ganz schön fummelig. Aber gegen eine schlechte Crimpung des Zulieferers ist niemand gefeit.
PV 22,38 kWp
Solaredge SE5000H, SE5000H, SE7k, SE5k, ModulWR
2x Powerwall 2 mit Backup GW2
2x BEV, 2x Wallbox
myPV ACThor 9S mit 9kW Heizstab
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von aiole »

Glückwünsch!
Eine schlechte Crimpung ist natürlich Mist. Wenn's ein Kabel von oWB war, bitte Foto per PN/mail an Kevin senden.
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7996
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von openWB »

Wir wissen Bescheid, war die Crimpung des PP Pins. Das wird bereits beim Zulieferer gemacht und war hier beim Funktionstest noch in Ordnung.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Anfängerfragen

Beitrag von aiole »

Alles klar - die kleinen CP/PP-Pins sind scheinbar empfindlicher.
Benutzeravatar
Buggi
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 02, 2020 7:31 am
Wohnort: Großraum München
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Buggi »

Ja das stimmt, hat man auf den ersten Blick auch gar nicht gesehen, diue Leitung ist ja schön im Schrumpfschlauch gesteckt.
Elektrisch unterwegs seit 2007
PV seit Mai 2020
Tesla Model S
Renault Zoe R135
Antworten