Optimales Einstellen der Laderegelung

lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Optimales Einstellen der Laderegelung

Beitrag von lacky »

kein speicher vorhanden, ja mit -1000 läuft es!
kann es sein, daß es nur bei einer soll ladeleistung von 6A probleme macht? ich hab jetzt gesehen, daß es bei 7A und mehr, funktioniert... nur bei 6A scheint mir, dieses phänomen aufzutreten?!
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Optimales Einstellen der Laderegelung

Beitrag von openWB »

Hm unterhalb von 6A geht halt nicht regeln. Davon ab sollte ob 6 oder 7 A keinen Unterschied machen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Optimales Einstellen der Laderegelung

Beitrag von lacky »

KevinW hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 2:02 pm Hm unterhalb von 6A geht halt nicht regeln.
ja ist mir klar... ich beobachte nur, daß er bei 6A zu früh hochschaltet! werd das nochmal genauer beobachten... ;)
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Optimales Einstellen der Laderegelung

Beitrag von lacky »

so, heute nochmal beobachtet...
aktuell arbeite ich mit -50W manuellen offset! definitiv, regelt er bei soll 6A schon bei 49W bezug auf 7A, interessanterweise aber nur wenn er aktuell bei soll 6A steht?! nach oben hin funktioniert es...
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
Antworten