Seite 1 von 1

penWB EVU Kit

Verfasst: Mo Nov 25, 2019 9:34 pm
von Maximusquo
Sers miteinander,

bei der Konfiguration der OpenWB als Bausatz gibt es die Auswahlmöglichkeit der openWB EVU Kit. Welche Lösung kann hiermit erreicht werden, Sorry für die Nachfrage, bin aber mittlerweile mit den Abkürzungen etwas durcheinander geraten :shock:

Sers der MAxi

Re: penWB EVU Kit

Verfasst: Mo Nov 25, 2019 9:42 pm
von openWB
Damit können die Daten am Hausanschluss erfasst werden wenn noch kein SmartSmeter in Verbindung mit der PV vorhanden ist.

Re: penWB EVU Kit

Verfasst: Mo Nov 25, 2019 9:46 pm
von Maximusquo
Ich habe einen SMA Homemanger 2.0 in Verbindung mit einem SMA Tripower 8.0 WR. Ist es möglich die notwendigen Daten an den Geräten für die PV Ladung abzugreifen?

Re: penWB EVU Kit

Verfasst: Di Nov 26, 2019 9:27 am
von openWB
Ja, vom HomeManager 2.0 sind die Hausanschlussdaten auslesbar.
Beim TriPower ebenfalls sofern er per Netzwerk angebunden ist und ModbusTCP in den Einstellungen aktiviert ist.