Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Antworten
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Nick »

Hallo zusammen!

Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr laden und auch nicht mehr über das Webinterface auf die Box zugreifen. Wo bekomme ich ein Image um eine neue SD aufzusetzen, da diese vermutlich defekt ist und wie kann ich die Box in der Zwischenzeit ohne diese zum Laden nutzen? Ich denke, dass ich mich auf jeden Fall mal beim Support melden werde.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Nick
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Heavendenied »

Mail an den support und du solltest eine neue Karte bekommen.
Soweit ich weiß sollte did Box aber auch so laden in einer Art notfallmodus. Such mal dazu im Forum.
Gruß,
Jürgen
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Amok83 »

Wenn du die SD Karte aus dem Raspi raus nimmst (vorher Stromlos machen), geht die openWB in den Notlademodus.
Vorausgesetzt es ist nichts anderes kaputt.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Nick »

Super danke - ohne SD geht das Laden schonmal. Vielen Dank Nick
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Nick »

Möchte mich hier nochmals beim Support bedanken! Ersatz SD ist bereits am folgenden Tag eingetroffen.
Vielen Dank Nick
BenSpandau
Beiträge: 32
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:44 am

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von BenSpandau »

Darf ich fragen, was die Ersatz SD gekostet hat? Was musstest du danach machen, irgendwas in den Einstellungen? Danke
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: Box lädt nicht mehr - SD defekt?

Beitrag von Der-Kieler »

SD-Karte einsetzen und dann Dein Backup einspielen, dass Du regelmäßig gemacht hattest. ;-)
Wenn Du kein Backup hast alles von Hand neu einrichten.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Antworten