Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Antworten
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Beitrag von Anderl83 »

Hallo,

ganz kurze Frage.

Was bedeutet das "①" zwischen 0 W / 0 A in der Weboberfläche? LP2 zeigt dies an. LP1 nicht.

Danke
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Beitrag von Becker »

Die Phasigkeit des angeschlossenen Fahrzeugs.
Bei mir z.B. (2) bei 3p laden, da mein Bordlader nur 2 phasig ist.
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Anderl83
Beiträge: 55
Registriert: Di Okt 27, 2020 2:35 pm

Re: Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Beitrag von Anderl83 »

Danke.....habe aber mit dem selben Fahrzeug schon 3-Phasig geladen. Wie muss ich das verstehen? Ebenso ist es gerade nicht angeschlossen.
Gero
Beiträge: 2368
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Beitrag von Gero »

Wenn's nicht lädt, kann es niemand herausfinden, auf wie vielen Phase Strom verbraucht wird. Falls Deine openWB die 1p3-Umschaltung verbaut hat, kann es durchaus sein, dass mal mit einer oder mal mit zwei oder drei Phasen geladen wird.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Andi
Beiträge: 380
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: Was bedeutet das ① zwischen W / A ?

Beitrag von Andi »

Welche SW Version? Gab mal einen Bug bei dieser Anzeige... Update hilft zu 99%.
Antworten