Sofortladen nur 1-phasig

Antworten
WuuulF
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 26, 2022 1:37 pm

Sofortladen nur 1-phasig

Beitrag von WuuulF »

Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer zweier openWB Standart+ mit Display -OpenWB1. Leider noch nicht im Besitz eines E-Fahrzeuges und konnte heute mit dem Hybrid meines Nachbarn erstmalig ein paar Tests machen.

Leider fällt mir auch, dass Sofortladen scheinbar nur 1-phasig funktioniert.

Ich habe bereits den Lösungsvorschlag aus folgenden Thread versucht - ohne Erfolg.

viewtopic.php?t=832

Hier ein paar Screenshots
0e6d6fb390cf9cfe5c43e2072f68aa15.png
a955d2c9e01b2ef97147a43ae1d9a5dc.png
3304c7199b07743b0955708398003725.png
Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Einstellung die das 3phasige Sofortladen verhindert.

Gruß,
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Sofortladen nur 1-phasig

Beitrag von openWB »

Die wenigsten Hybrid können dreiphasig laden.
Was für einer ist es denn?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
WuuulF
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 26, 2022 1:37 pm

Re: Sofortladen nur 1-phasig

Beitrag von WuuulF »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist ein BMW X1 xDrive25e und muss ja sagen man findet da auf die schnelle ja echt nicht viel darüber.

Wenn dort der Hund begraben liegt, dann kann ich ja viel testen :D

EDIT:

Okay Thema kann geschlossen werden, hab da gar nicht dran gedacht gehabt und nun folgendes gefunden.

Max. Ladeleistung:
3,7 kW (1-phasig)
Antworten