Browser

Antworten
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Browser

Beitrag von Darkmo »

Hallo .

Ich habe folgendes Problem .
ich komme. Ausschließlich mit Microsoft Edge zugriff auf meine OWB.

Es funktioniert nicht mit:
firefox . Google Chrome und auch nicht mit Opera .

Ich habe Windows 10 und die Internet-Security von G-data als Virenschutz. Auch nach stundenlangem hin und her probieren kann ich nicht brauchbares in den Einstellungen finden.
Wie sind Euere Erfahrungen oder noch besser, die Lösungen dazu?
ciao Markus
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Browser

Beitrag von derNeueDet »

Funktioniert bei mir problemlos mit Firefox, Chrome und Edge unter Win 10 und Win 11. Allerdings mit Microsoft Defender, keine zusätzlichen Security Produkte.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Re: Browser

Beitrag von Darkmo »

Auflösung:
Mit dem Support von G-Data konnte ich das Problem lösen.
Es lag an den Einstellungen im Bereich "Webschutz"

Dort kann man Ausnahmen festlegen.
ciao Markus
JHC
Beiträge: 78
Registriert: Fr Jun 10, 2022 8:23 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Browser

Beitrag von JHC »

Magst Du für andere hier posten, welche Einstellung man ändern musste?

Danke!
PV: 8,88 kWp, Speicher: 10 kWh, 2x openWB series2 custom, Discovergy Meter, openWB EVU + PV Kit v2 MID, openHAB, Corsa-e
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Re: Browser

Beitrag von Darkmo »

JHC hat geschrieben: Fr Nov 18, 2022 4:08 pm Magst Du für andere hier posten, welche Einstellung man ändern musste?

Danke!
wenn es weiter hilft, gerne:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
ciao Markus
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Browser

Beitrag von hhoefling »

Darkmo hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 4:10 pm ich komme. Ausschließlich mit Microsoft Edge zugriff auf meine OWB.
Das heist aber in Gegenzug das Edge nicht geschützt wurde von G-Data
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Browser

Beitrag von humschti »

hhoefling hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 12:40 pm
Darkmo hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 4:10 pm ich komme. Ausschließlich mit Microsoft Edge zugriff auf meine OWB.
Das heist aber in Gegenzug das Edge nicht geschützt wurde von G-Data
nein, nur die IP der openWB nicht.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Antworten