Support Tickets Webinterface weg

Antworten
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von gorthon »

Hallo zusammen,

früher konnte man seine Support-Tickets auf dieser Seite ansehen, den Status sehen und Informationen hinzufügen:

https://openwb.de/shop/?page_id=1581?su ... pen_ticket

Jetzt erscheint dort nur noch eine leere Seite. Ist das beabsichtigt oder ist die URL umgezogen?

(Ich hatte diese Frage hier am Mittwoch schonmal gepostet und kann sie nicht mehr finden, wurde der Beitrag einfach kommentarlos und ohne Info an mich gelöscht? Das fände ich eine komische Art der Moderation, zumal ich nicht mal benachrichtigt wurde).
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von openWB »

Das ist so beabsichtigt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von gorthon »

Interessant, warum wurde das denn geändert, das Web interface war sehr praktisch.

Gestern wurde ich vom Support zum Beispiel nach einem Passwort gefragt. Über das Webinterface hätte ich das verschlüsselt übermitteln können (https), wie soll das jetzt geschehen?
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 763
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von Thomas aus W »

openWB hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 8:04 am Das ist so beabsichtigt.
gorthon hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 8:23 am Interessant, warum wurde das denn geändert, das Web interface war sehr praktisch.
Mich würde auch interessieren, warum das geändert wurde.

bye
TW
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von openWB »

Dies hat technische Gründe.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 763
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von Thomas aus W »

openWB hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 10:22 am Dies hat technische Gründe.
Bedeutet das, dass ihr an einer Lösung arbeitet, diesen Kommunikationskanal wieder zu öffnen?

bye
TW
OrTiN
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jul 14, 2021 7:53 am

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von OrTiN »

Da wäre ich auch sehr Interessiert. Kommt es wieder oder nicht?
Wenn nein, welche Alternative wird kommen? Telefonisch bekommt man seit Wochen niemanden mehr ran "alle Mitarbeiter sind im Gespräch".
Gruß,
Daniel
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von openWB »

Die Ticketantwort wird wie gehabt per Email zugesandt also einfach an support@openwb.de wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Support Tickets Webinterface weg

Beitrag von gorthon »

Es wäre defintiv gut, den Status sehen zu können und die gesamte Historie in den Tickets. Auch sehr sinnvoll war es, wenn man mehrmals per openWB-Webinterface Debug-Daten geschickt hat, wodruch jeweils ein eigenes Ticket eröffnet wurde. Da hatte man schön die Übersicht und konnte das in den entsprechenden Tickets anmerken.
Schade, dass es das nicht mehr gibt. Wäre schön, wenn es wieder käme.
Antworten