Anomalie beim PV-Laden

Antworten
Bussart
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:50 pm

Anomalie beim PV-Laden

Beitrag von Bussart »

Hallo,

ich habe eine erneute Unregelmäßigkeit beim Laden unseres VW eUPs feststellen dürfen.

Beim Ladevorgang im Modus Min +PV gab es gegen 10:55 Uhr erst einen unerwarteten Abfall der Ladeleistung und danach ging die Ladeleistung rauf auf 16A (maximale Leistung beim eUP). Obwohl die openWB Pro bei der tatsächlichen PV-Leistung, zu diesem Zeitpunkt, ca.13A hätte zulassen dürfen. Die Folge war ein Bezug. Die OpenWB Pro selber hatte im "Offered Current Limit" 6A stehen (was ja auch falsch ist). Diesem kam die OpenWB Pro nicht nach und stagnierte bei 16A.

Meine Maßnahme dazu war die Einstellungen in der OpenWB Standalone zu ändern: Von "MIN + PV" -> "PV" -> "Sofortladen" -> "PV" - waren jeweils ohne Erfolg. Nach dem Abstöpseln des eUP, musste der Ladestecker 4x an- und abgestecken werden bis der Ladevorgang wieder begann.

Ich habe hierzu ein paar Bilder angehängt, die das Ganze verdeutlichen.

Vielleicht hat Einer ja eine Idee, wie man das Verhalten ändern kann...

Bild
Dateianhänge
WB Anomalie.JPG
WB Anomalie2.JPG
WB Anomalie1.JPG
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
Tibber
Antworten