PV-Anlage Huawai Sun2000 visualisieren

Antworten
enno82
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 17, 2022 3:16 pm

PV-Anlage Huawai Sun2000 visualisieren

Beitrag von enno82 »

Hallo zusammne,

ich entschuldige mich schonmal für meine Frage, jedoch bin ich ein Newbi auf dem Gebiet.
Ich habe mich seit Stunden durch das Forum gewühlt und diverse Ansätze ausprobiert, aber ich bekomme nichts gebacken.
Ich habe eine PV-Anlage mit einem WR von Huawai (Sun2000) sowie den passenden 10kw Speicher.
Nun möchte ich das ganze auf einen Always-On Bildschirm im Haus visualisieren, sprich die Erträge und Umsetzung der Anlage in Echtzeit verfolgen.

Ich habe Node-Red, IOBroker und openWB mir angeschaut, jedoch werde ich nicht schlau draus.

Gibt es irgendwo eine Idiotensichere Anleitung, welche einen Schritt für Schritt anleitet zum aufbauen und errichten des Systems?

Grüße,
Enrico
Antworten