Mercedes CP Unterbrechung

Antworten
DirkS
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 04, 2021 7:14 am

Mercedes CP Unterbrechung

Beitrag von DirkS »

Hi, ich habe ab und zu das Problem im Minutentakt push Nachrichten zu bekommen. "Fahrzeug wurde eingesteckt...".

Das passiert wenn das Auto vollgeladen wurde und dann eingesteckt weiter an seinem Platz steht. OpenWB meint das würde am Mercedes liegen.

Hat von euch auch einer sowas mal beobachtet? Mir kommt es vor als würde das nur bei sehr hohen Außentemperaturen auftreten.
Screenshot_20220803-150309_Pushover.jpg
zut
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Mercedes CP Unterbrechung

Beitrag von zut »

Hast der Stecker einen Wackelkontakt? Eine Temperaturabhängigkeit würde dafür sprechen.
DirkS
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 04, 2021 7:14 am

Re: Mercedes CP Unterbrechung

Beitrag von DirkS »

Gute Frage. Es könnte ja der Stecker sein oder die Buchse.

Allerdings kommt es beim Ladevorgang nie zu einer Unterbrechung. Nur wenn er voll geladen dasteht kommt das vor.
Antworten