Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von Kona2021 »

Da von Hyundai sicher keine Bestätigung kommt, also weiterhin keine Phasenumschaltung.
Und alle, die es trotzdem machen auf eigene Gefahr. Richtig?
mallesepp
Beiträge: 72
Registriert: Do Dez 10, 2020 3:39 pm

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von mallesepp »

Also bei meinem in 04/2022 gebauten Kona EV funktioniert die autom. Phasenumschaltung. Die CP Unterbrechung hab ich aktiv, seit er einmal den Ladestart trotz genügend PV Leistung verschlafen hat. Seitdem alles Paletti.
openWB series II plus 01/2021, 8-) 17kw PV O/W mit Fronius Symo 8.2 und Symo 6.0 mit Smartmeter,
11/20-05/22 - SEAT Leon ehybrid verkauft
06/22 - Hyundai Kona Elektro 150kw Trend darknight
Aleks
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 09, 2022 11:11 am

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von Aleks »

Kannst Du evtl. sagen ob Dein 04/2022 gebauter Kona auch in CZ gefertigt wurde? Da wurde wohl auch schon zwischen unterschieden. Ich versuche hier noch weiter Daten zu sammeln um daraus ableiten zu können, ob ich es bei unserem Kona probieren kann oder nicht.

Viele Grüße
mallesepp
Beiträge: 72
Registriert: Do Dez 10, 2020 3:39 pm

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von mallesepp »

Ich habe den 150kw. Die kommen alle aus Tschechien.
openWB series II plus 01/2021, 8-) 17kw PV O/W mit Fronius Symo 8.2 und Symo 6.0 mit Smartmeter,
11/20-05/22 - SEAT Leon ehybrid verkauft
06/22 - Hyundai Kona Elektro 150kw Trend darknight
schrej
Beiträge: 50
Registriert: Mo Sep 14, 2020 10:03 am

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von schrej »

...Also meiner wurde bereits im Dezember 20 in Tschechien gebaut und bekam im Juni 21 ein neues BMS.
Ich habe mich bisher nicht getraut :(
PV 5,2 kWp, Kostal Plenticore 8.5, BYD HVS 7.7, KSEM, OpenWB Standard+ 2.1.3, OpenHAB mit zahlreichen WLAN (Tasmota-flashed), Z-Wave, Zigbee & DECT Devices, Volvo XC40 Recharge Single Extended Range MJ24
Scusi83
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 25, 2021 10:48 am

Re: Hyundai Kona CP Unterbrechung?

Beitrag von Scusi83 »

schrej hat geschrieben: So Aug 21, 2022 7:11 pm ...Also meiner wurde bereits im Dezember 20 in Tschechien gebaut und bekam im Juni 21 ein neues BMS.
Ich habe mich bisher nicht getraut :(
Haben einen aus November 2020. Habe die Wallbox derzeit 1 phasig angeschlossen und aus Spaß mal während des Ladevorgangs L1/L2 zum Fahrzeug gemessen und die hatten Durchgang. Gehe also mal davon aus, dass es nicht funktionieren wird und das Fahrzeug immer noch die Phasen kurzschließt.
Antworten