Openwb lädt nicht mit 22kw trotz Umstellung durch den Support? (erledigt)

Antworten
Kingcastor
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 19, 2022 7:18 am

Openwb lädt nicht mit 22kw trotz Umstellung durch den Support? (erledigt)

Beitrag von Kingcastor »

Hallo liebe Gemeinde....
ich hab seit gestern meine Openwb Serie 2+...
Ich habe sofort die Erhöhung auf 22kw laden machen lassen und durch den Support eine Bestätigung bekommen...

Leider hat sich nichts geändert?
Modus sofort laden 3 Phasen 3x32A
Maximale Stromstärke 32A

Bei EVU basiertes Lastmanagement
Hab ich 3x60A eingetragen und maximal 30.000 Watt

Hab ich noch was vergessen oder wieso regelt die Box noch immer ziemlich genau bei 11kw ab beim laden?
Achso mal neu gestartet hab ich sie danach auch... Und gefördert wurde die box nicht... Elektriker hat ebenfalls sein ok gegeben! Fahrzeug ist ein Hyundai Kona Elektro 2020 mit 64kw Batterie... (automatische Phasenumschaltung funktioniert übrigens)

Würde mich über Ratschläge freuen und hoffe noch einiges zu lernen in Zukunft hier 👍
Zuletzt geändert von Kingcastor am Sa Jul 30, 2022 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Openwb lädt nicht mit 22kw trotz Umstellung durch den Support?

Beitrag von Jarry »

Dein Kona kann nur max. 11kW dreiphasig und 7,2kW einphasig.
Zum testen auf einphasig stellen und a32A freigeben. dann sollte er auf 7,2kW regeln

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Kingcastor
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 19, 2022 7:18 am

Re: Openwb lädt nicht mit 22kw trotz Umstellung durch den Support?

Beitrag von Kingcastor »

Ahhhhh das ist dann wohl des Rätsels Lösung... Ja das werde ich dann mal testen! Klar... Ist ja kein Schnelllader an der wallbox... Oh man wirklich blöd von mir 🤣 vielen dank...
Trotzdem schade das er das nicht kann 😔
Kingcastor
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 19, 2022 7:18 am

Re: Openwb lädt nicht mit 22kw trotz Umstellung durch den Support?

Beitrag von Kingcastor »

So hab es getestet... 1 Phasig mit 7,2kw klappt..
also war die Umstellung wohl doch erfolgreich..
Dann vielleicht beim nächsten Auto mit 22kw 😅
Antworten