Danke!

Antworten
dan11hh
Beiträge: 236
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Danke!

Beitrag von dan11hh »

Ich habe seit ein paar Tagen einen DIY Speicher (15kWh, soll noch auf 30kWh wachsen) laufen, der sich perfekt in die OpenWB integrieren lässt. Ich bin mal wieder so begeistert von den Möglichkeiten die mir die openWB bietet, dass ich einfach mal Danke!!! sagen wollte - an alle die an diesem tollen System mitgewirkt haben. Alleine, dass die openWB per MQTT die Smartmeter-Werte meines SE Ssystem zur Verfügung stellt, hat mir schon 200 Euro für ein weiteres Smartmeter gespart. Doch es sind vor allen Dingen die vielen, vielen kleinen Dinge weshalb ich mich immer wieder freue zwei OpenWBs hier stehen zu haben. :P
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Antworten