Liste kompatibler Fahrzeuge

Antworten
Seb1982
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 26, 2022 9:38 pm

Liste kompatibler Fahrzeuge

Beitrag von Seb1982 »

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Liste mit Fahrzeugen, die mit der Phasenumschaltung an meiner OpenWB klarkommen. Noch habe ich nur die Wallbox, aber das Auto soll ja schließlich folgen... :D

Ich weiß bisher lediglich, dass die Renault Zoë nicht funktioniert.

Weiß zufällig jemand, ob eine Mercedes-Benz B-Klasse (W 242, gebaut bis 2017) kompatibel ist? Die haben wohl Tesla-Technik verbaut.

Danke, auch für den Newbie-Bonus! ;)
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Liste kompatibler Fahrzeuge

Beitrag von Heavendenied »

Die Liste wäre extrem lang, deshalb wird es eben umgekehrt gemacht. Es wird explizit darauf hingeweisen, wo es nicht klappt.
Da deine B-Klasse, wie du selbst schreibst, ja Tesla Technik verbaut hat und es bei Tesla keine Probleme damit gibt sehe ich keinen Grund, warum es bei der B-Klasse Probleme machen sollte.
Gruß,
Jürgen
AlSi_8480
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:58 pm
Wohnort: Backnang

Re: Liste kompatibler Fahrzeuge

Beitrag von AlSi_8480 »

Hinzu kommen die unterschiedlichen Softwarestände der Fahrzeuge welche ebenfalls Einfluss auf eine erfolgreiche 1p3 Umschaltung haben können. Da hilft oftmals leider nur try & error.

29,45 kWp PV an 2x Fronius Symo 15.0-3-M mit Fronius Smartmeter
25.000km/Jahr elektrisch mit MG5, Smart ED3 & Octavia RS iV
- oWB series2 custom & oWB Eigenbau (V1.9)
- 2x go-e V2
Antworten