go-e Charger Stand by LED

Antworten
OpenWB4711
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

go-e Charger Stand by LED

Beitrag von OpenWB4711 »

Hallo zusammen,

die OpenWB Software und der go-e Charger arbeiten einwandfrei zusammen, ein dickes DANKE an die Entwickler !

Es gibt, wie ich finde, einen kleinen "Schönheitsfehler":
Wenn nicht geladen wird (kein Stecker im Auto) und der 10 Sekunden Stand by Modus in der go-e App eingestellt ist, wird er (wahrscheinlich ?) von der OpenWB ignoriert ... die blauen LED's blinken munter weiter.
Oder finde ich die entsprechende Einstellung nicht ?!

(Im Forum habe ich dazu nix gefunden oder die falschen Suchworte ... :? )
AlSi_8480
Beiträge: 294
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:58 pm
Wohnort: Backnang

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von AlSi_8480 »

Das löst zwar nicht das Urspungsproblem, aber schaltest die LEDs nicht nach ein paar Sekunden einfach aus? Mich hat diese Lichtorgel tierisch genervt und jetzt lass ich die nur noch für wenige Sekunden als optischen Feedback an.
Zuletzt geändert von AlSi_8480 am Di Jun 28, 2022 1:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

29,45 kWp PV an 2x Fronius Symo 15.0-3-M mit Fronius Smartmeter
25.000km/Jahr elektrisch mit MG5, Smart ED3 & Octavia RS iV
- oWB series2 custom & oWB Eigenbau (V1.9)
- 2x go-e V2
hoppefant
Beiträge: 66
Registriert: Do Feb 04, 2021 8:31 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von hoppefant »

Hallo

Doch, das sollte sein Problem lösen. Die LED Steuerung ist in der Go-E App zu regeln. Sogar die Farben können einem Betriebszustand zugewiesen werden. Dann ,wie von dir erwähnt, noch die LED Abschaltung bei Nichtbenutzung einstellen und dunkel ist es.
Einfach mal kurz mit der App befassen ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße und vielen Dank

Chris

Go-eChargerV2--->openWB(aus openWB Shop)---> eGolf (PV SMA 6 Kwp)
OpenWB4711
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von OpenWB4711 »

Danke für die Hinweise ... aber
Einfach mal kurz mit der App befassen
Was genau meinst Du ?! So habe ich es bisher eingestellt ...
go-e-2.jpg
go-e-1.jpg
Ich könnte jetzt noch die Helligkeit auf "0" setzen (aber das betrifft dann alle Zustände) oder die Farbe für "Laden"
auf "Schwarz" stellen was dann wohl so etwas wie "Aus" darstellt.

Ich habe die Hoffnung, dass es eine andere Lösung gibt ... also das openWB den go-e Charger bei "nicht laden" auch in den Stand-by entläßt ...

(Aber es ist ja wirklich nur ein "Schönheitsfehler" ...)
Heavendenied
Beiträge: 610
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von Heavendenied »

Also bei mir gehen die LEDs am go-E Charger aus und bei vielen anderen auch, scheint also kein generelles Thema zu sein.
Vorschlag:
Nimm die Steuerung durch openWB mal raus und schau ob die LEDs dann aus gehen.
Gruß,
Jürgen
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von Stephan86 »

Das Problem tritt scheinbar ab der neuen Hardware GoE-V3 auf, bei der GoE-V2 werden die LEDs abgeschaltet.
OpenWB4711
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von OpenWB4711 »

... ohne OpenWB gehen die LED aus ... und ich habe die V3 Hardware.
Dann nehme ich die Helligkeit weiter runter und fertig. Es gibt schlimmeres ...

Danke an alle die geantwortet haben.
hoppefant
Beiträge: 66
Registriert: Do Feb 04, 2021 8:31 pm

Re: go-e Charger Stand by LED

Beitrag von hoppefant »

OpenWB4711 hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 5:24 pm Danke für die Hinweise ... aber
......
Sorry, dass du eine V3 hast, das war mir - bei meiner Antwort - nicht bekannt.
Ich dachte, du hast die ensprechende Einstellung in der App noch nicht gefunden. Meine V2 schaltet auch zuverlässig ab. Aber wie schon gesagt, bei der V3 gibt es da - noch - Probleme.
Genieße das gute Zusammenspiel beider Geräte ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße und vielen Dank

Chris

Go-eChargerV2--->openWB(aus openWB Shop)---> eGolf (PV SMA 6 Kwp)
Antworten