RFID Aufkleber

Antworten
Herms
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 10, 2021 7:17 am

RFID Aufkleber

Beitrag von Herms »

Moin,

hat jemand von euch einen Tipp für einen Aufkleber/Sticker, den man von außen an die Stelle kleben kann, wo das RFID-Lesegerät ist? Soll für Gäste sein und die wissen leider nicht, wo sie den Chip ranhalten müssen bei der Wallbox. Die Wallbox ist zwar schon an ihrem Platz, aber noch nicht angeschlossen.

Der Sticker sollte sehr gut kleben und UV beständig sein, da die Wallbox draußen dem Wetter ausgesetzt ist.

Falls der Chip auch bei ungenauem hinhalten an die Wallbox funktioniert, hat sich die Frage erübrigt.

Grüße
Herms
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: RFID Aufkleber

Beitrag von Thomas aus W »

Bild aus dem Internet raus suchen und als Aufkleber drucken lassen?
In größeren Städten gibt es sicher Copy-Shops, die so was anbieten, oder man bestellt sie online, beispielsweise hier: https://wunderlabel.de/sticker/

Meine erste Wahl wäre ja: selber ausdrucken und mit 'nem breiten durchsichtigen Klebeband ankleben...

bye
TW
Herms
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 10, 2021 7:17 am

Re: RFID Aufkleber

Beitrag von Herms »

Dachte nur, dass jemand da vielleicht jemand einen wetterfesten Aufkleber kennt, der nicht extra gedruckt werden muss (also Massenware ist) und dadurch etwas billiger ist ;) . Er soll ja nur ein Funksymbol darstellen, um anzuzeigen, wo der Chip ran gehalten werden muss. Wenn man nach RFID Aufklebern sucht, findet man ja nur welche, die einen Chip integriert haben :D
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: RFID Aufkleber

Beitrag von philipp123 »

Wenn du was fertiges suchst suche mal nach "sticker wifi" oder "sticker wlan". Wäre für mich akzeptabel was man da findet. Alternativ wenn du was gedrucktes willst bieten viele Photoanbieter wie Rossmann den individuellen Druck von einem "eigenen" Symbol an.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Antworten