alphaESS storion s5

Antworten
opal123
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 12, 2022 8:17 am

alphaESS storion s5

Beitrag von opal123 »

Hallo Gemeinde,

ich habe bei mir einen SolarEdge WR mit einen alphaESS Storion S5 verbaut. Beide sind über ihre eigenen Anwendungen über LAN auszulesen und auch die openwb WB liest den WR mit der Leistung der PV aus. Seit gestern ist ein Discovergy Zähler für den Hausverbrauch und das ersehnte Überschussladen dazugekommen. Jedoch bekomme ich nach- wie vor den Storion Speicher nicht ausgelesen, dieser Wert steht immer auf 0. Das ESS-Kit ist über den Modbus des Storion parallel angeschlossen und bekommt auch ein Signal (wird zumindest optisch so angezeigt) dieses wird aber in der openwb nicht angezeigt oder ausgelesen.
Hatte schon mal jemand dieses Phänomen, oder jemand ne Idee?

Danke euch
Antworten