Noch mehr Anfängerfragen

Benutzeravatar
Köln Bonner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 18, 2019 9:29 am

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von Köln Bonner »

Alles klar. Ich melde mich, wenn ich mit meinem Elektriker gesprochen habe. Wenn der FI-B sowieso separat ist, möchte der Elektriker vielleicht noch seinen eigenen bringen.
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von aiole »

Köln Bonner hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 8:04 am ... Wenn der FI-B sowieso separat ist, möchte der Elektriker vielleicht noch seinen eigenen bringen.
Ich bin mal auf den Preis gespannt, den der Elektriker aufrufen wird.
HaZuVi
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 14, 2020 8:28 am

Förderung openWB in BW?

Beitrag von HaZuVi »

Hat jemand schon Erfahrung mit der Förderung einer openWB (Duo) in Baden-Württemberg über die L-Bank? https://www.l-bank.de/produkte/finanzhi ... at-bw.html
Die L-Bank und der lokale VNB (zwecks Anmeldung 22kW) fordern auch Konformitätserklärungen (und technische Datenblätter). Sind die irgendwo auf der Website zu finden?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von openWB »

Förderung mit L-Bank ist nicht bekannt oder wurde nicht an uns zurück gemeldet.
Bitte eine Mail senden mit der gewünschten Konfiguration. Das Datenblatt ist aufgrund der Modularität nicht immer gleich .
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
mspider81
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 3:21 pm

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von mspider81 »

Ich hänge mich mal wegen der Länge des Ladekabels hier dran - die Konstellation ist recht ähnlich.
Weiter vorne steht ja, dass 15m erfolgreich getestet wurden. Im Shop ist jedoch die 11m-Länge herausgenommen, das Längste jetzt 9m - gibt es dafür einen (funktionalen) Grund?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von openWB »

gibt es dafür einen (funktionalen) Grund?
Schlicht nicht Lieferbar derzeit.


Individuallängen auf Sonderwunsch sind möglich und lieferbar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
mspider81
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 3:21 pm

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von mspider81 »

Pefekt, Danke für die schnelle Antwort! Ich werde meinen Solateur/Elektriker entsprechend briefen.
JanBB
Beiträge: 38
Registriert: Mo Feb 24, 2020 7:14 am

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von JanBB »

Seid gegrüßt,

Den Antrag habe ich am 16.05 bei der L-Bank bestellt und am 27.05 ein Schreiben erhalten, dass der Antrag dort einging. Wegen diversen Corona-Maßnahmen soll ich bitte keine Fragen stellen, daher wollte ich euch fragen: Kann ich jetzt schon die Wallbox bestellen und installieren oder muss ich warten, bis die Förderung genehmigt wurde? Nicht dass nachher gesagt wird "Oh, wenn Sie die Wallbox bereits gekauft haben, ohne auf unsere Zustimmung zu warten, dann brauchen Sie das Geld ja nicht".

Danke und einen schönen Sonntag euch noch!

BTW: Typenschild oder so was ähnliches wollte bisher niemand sehen.
JanBB
Beiträge: 38
Registriert: Mo Feb 24, 2020 7:14 am

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von JanBB »

Habe es gefunden. Irgendwie muss ich das öfters überlesen haben. :roll:

1. Sie stellen einen Antrag bei der L-Bank
Zunächst jedoch bestellen Sie Ihre Ladeinfrastruktur. Danach füllen Sie online den Antrag aus unter: www.l-bank.de/ladeinfrastruktur.
Hinweis: Den Antrag müssen Sie bis spätestens 6 Monate nach Bestellung und noch vor Fertigstellung der Ladeinfrastruktur einreichen. Die Antragstellung ist für bis zu 500 Ladepunkte möglich!
JanBB
Beiträge: 38
Registriert: Mo Feb 24, 2020 7:14 am

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Beitrag von JanBB »

Habe nun letzte Woche die Duo 2 bestellt und ganz die Sache mit dem FI vergessen. Kann man den nachrüsten oder ist das nun zu spät?

Würde ansonsten meinen Elektriker konsultieren, was da notwendig ist.
Antworten