Seite 1 von 1

Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 7:47 am
von openwb-user
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass Verbraucher seit dem 26. April 2019 für die Anmeldung der Wallbox beim Netzbetreiber eine Konformitätserklärung des Herstellers einreichen müssen. Liegt diese Erklärung den Fertig-Varianten der openWB bei?

- Christian

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 9:07 am
von openWB
Ja.

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Do Sep 12, 2019 11:53 am
von Wikinger
Ich würde mich hier kurz einklinken wollen. Was machen Leute, die den Bausatz installiert haben? Soweit ich mich erinnere lag dem keine Erklärung bei.

Gruß,
Maik

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Do Sep 12, 2019 12:01 pm
von openWB
Beim Bausatz übernimmt der ausführende Elektriker die Anmeldung beim Netzbetreiber.

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Do Sep 12, 2019 12:14 pm
von Wikinger
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Mi Nov 27, 2019 5:46 pm
von StephanB79
Hallo zusammen,

Ich habe auch den Series1 Bausatz, mein Netzbetreiber möchte das ich bzw. der Elektriker ein Datenblatt mit dem Antrag/Anmeldung mit schickt.
Wo bekomme ich das?

Gruß Stephan

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Do Nov 28, 2019 6:12 am
von openWB
Technische Daten openWB 22kW.pdf
(63.8 KiB) 853-mal heruntergeladen

Re: Konformitätserklärung für die Anmeldung beim Netzbetreiber

Verfasst: Fr Nov 29, 2019 10:32 am
von StephanB79
Danke :D