web.openwb offline

enerix Viersen
Beiträge: 174
Registriert: Mo Feb 17, 2020 9:43 pm
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

web.openwb offline

Beitrag von enerix Viersen »

Moin.

Bei mir und einigen anderen besteht seit heute früh kein Zugriff mehr auf das Web-Portal. Lokal geht problemlos.

Was können wir tun?

Gruß Martin
Jährlich 55.000km vollelektrische Kilometer. Powered by openWB und 26kWp Photovoltaik ☀️

Setup: openWB Series2 + Satellite/ Alpha T10 mit Modbus Adapter / Kona & Ioniq

Photovoltaik und Stromspeicher vom Spezialisten: www.enerix.de
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von philipp123 »

Bin beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe :lol:
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von HSC »

Aah, OK.
Bin im Urlaub und wundere mich....
Konnte immer mal wieder Daten von heute 9:03 sehen.
VG
Heavendenied
Beiträge: 609
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Heavendenied »

Bei mir auch Offline, bzw die letzten Daten von 9:51 Uhr...
War kurz davor alles zurückzusetzen weil ich hier noch von keinem mit dem Problem gelesen hatte...
Gruß,
Jürgen
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von philipp123 »

Heavendenied hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 6:34 pm Bei mir auch Offline, bzw die letzten Daten von 9:51 Uhr...
War kurz davor alles zurückzusetzen weil ich hier noch von keinem mit dem Problem gelesen hatte...
Mit cloud zurücksetzen wäre ich vorsichtig. Man liest ja von ein paar, dass sie Probleme bei der Einrichtung haben.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Karan
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 12, 2021 5:06 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Karan »

Hier auch das gleiche. Letzte Cloud Daten von 9:41Uhr.
Backup drauf Reboot kein Erfolg. Aktuelle Stable drauf kein Erfolg. Heimnetz läuft alles.

Anscheinend ein Problem am Cloud Server. Heisst Kaffe trinken abwarten. Wird bestimmt bald gefixt.
moggmogg
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 21, 2020 9:59 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von moggmogg »

Ah sehr gut, ich bin auch nicht alleine. Habe schon sehr lange damit heute verbracht, weil meine WB immer wieder den Ladepunkt deaktivierte. Habe Update gemacht und was Gott alles probiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es an der Cloud liegt. Diese scheint mit den abgelegten Einstellungen die lokal gemachten zu überschreiben. In Folge konnte ich heute an einem LP nicht laden. Habe den Internetzugang in der Fritzbox geblockt. Jetzt tut sie. Man muss da aber erst mal drauf kommen!
Letztes Update 09.52Uhr
Mrpellepelle
Beiträge: 36
Registriert: So Dez 06, 2020 1:44 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Mrpellepelle »

Bei mir geht auch seit 9:51 nichts mehr.

Gibt es hierzu eine offzielle Stellungnahme?
Was ist zu tun?
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von philipp123 »

Mrpellepelle hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 11:28 pm Bei mir geht auch seit 9:51 nichts mehr.

Gibt es hierzu eine offzielle Stellungnahme?
Was ist zu tun?
Einfach mal bis Montag warten. Die Leute von openWB haben ja auch mal Wochenende.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

Hallo,

hier kommen aktuell zwei Punkte zusammen.
a) Jemand mag openWB nicht...
b) es sind schlicht viele openWB


Der kostenfreie Cloud Service ist wieder verfügbar, gegenteiliges Bitte berichtigen.
Aktuell gibt es noch einen Bug. Die openWBs verbinden sich wieder und aktualisieren wieder, teilen aber nicht (einmalig) ihr Subset an (Config-)Topics mit.

Daher werden aktuell z.B. keine SamrtHome Devices in der Cloud angezeigt.
Das kann aber ggf. auch noch einige Stunden dauern bis es 100% funktioniert.

Die Registrierung ist temporär deaktiviert. Bitte nutzt daher die bereits angelegten User bzw. die vorkonfigurierten.

Ich bitte um Entschuldigung das es einen Tag am Wochenende gedauert hat...
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten