web.openwb offline

hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von hhoefling »

Wenn du ssh Zugriff hast dann kanst du in der 99-bridge-cloud.conf

Hinter

Code: Alles auswählen

topic openWB/config/get/# out 2 "" xxx/
topic openWB/SmartHome/# out 2 "" xxx/
dies

Code: Alles auswählen

topic openWB/set/graph/# both 2 "" xxx/
einfügen und dann den Mosquito neustarten. (natürlich mit deinen Daten statt xxx)

Dann kann die Cloud die Grafiken anfordern (durch schreiben in openWB/set/graph/Request.... )

Zu Firefox siehe: hier

Edit:
Man kann natürlich auch savemqtt.php in der Quelle anpassen und ein PR damit erzeugen.....
Ansonsten ist die Änderung nach dem nächsten speichern der Cloud-Einstellung wieder weg.
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von JB_Sullivan »

Gibt es zu dem Cloud Problem mit der 262 Firmware schon eine Lösung? Egal auf welchem Browser, meine Login Daten werden immer ignoriert und das Login Fenster poppt ohne Fehlermeldung immer wieder auf.

Ist schon sehr schade, jetzt wo man mal den Fern Login bräuchte, funktioniert es nicht (mehr) :(
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von zoe*in »

Habe dasselbe Problem, mit chrome und edge geht es auch nicht (cache gelöscht). In der 244er-Version. Opera geht...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

zoe*in hat geschrieben: Mo Apr 11, 2022 3:25 pm Habe dasselbe Problem, mit chrome und edge geht es auch nicht (cache gelöscht). In der 244er-Version. Opera geht...
Das wiederum sollte keinen Unterschied machen.
Egal ob 244 oder 263. Mit den initialen Daten sollte beides gehen.
Ansonsten bitte einen Systembericht senden mit 263.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von dadull110 »

Ich komme mit meinen ersten je zugesendeten Daten wieder auf die Cloud. Mit Zahlen im Namen, was ja zu Problemen führen kann.

Bei web.openwb bekomme ich zwischenzeitlich die Daten wieder angezeigt, jedoch gibt es keinen Graphen. (Firefox und Chrome)

Bei devweb.openwb bekomme ich Daten und Graphen, jedoch aktualisieren sich nur die Daten. Der Graph bleibt standfest und bewegt sich nicht (das war immer schon so, warum auch immer...)

Ebenfalls Firefox und Chrome.

Die OpenWB wurde neugestartet und alles so eingegeben wie in der SupportMail der Cloudaktivierung vorgegeben. Cache wurde gelöscht.
Viele Grüße
Daniel
Berndte
Beiträge: 128
Registriert: Do Sep 24, 2020 7:18 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Berndte »

Mit Firefox Beta auf dem Smartphone gehts wieder nicht.
Ging aber einmal... muss ich da wieder etwas ändern?

EDIT: Nach einem Update gibt es keine "network.http.spdy.websockets" mehr.
Man muss jetzt:

Code: Alles auswählen

network.http.http2.websockets
auf false umschalten
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von zoe*in »

Berndte hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 5:37 pm Mit Firefox Beta auf dem Smartphone gehts wieder nicht.
Ging aber einmal... muss ich da wieder etwas ändern?
Ist mir auch aufgefallen, dachte aber dass es an mir liegt - da es sonst keiner gemeldet hat. Daher danke für den Hinweis - anscheinend liegts dann doch nicht an mir.

Wäre interessant, wann das Problem nun nachhaltung/generell gelöst werden kann. Gibts da schon eine nähere Information?
AlexDL
Beiträge: 63
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:43 pm
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: web.openwb offline

Beitrag von AlexDL »

Liebes Support-Team,
ich hatte an verschiedener Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass die Ansteuerung der Tibber-Einstellungen über die DevWeb-Oberfläche seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Offensichtlich hat sich der Problematik noch niemand angenommen.
Rückt das jemand unter 1.9 noch mal zurecht oder muss ich auf die 2.0 warten?
Ist halt blöd, wenn ich das nur zu Hause, nicht aber on remote einstellen kann, weil das hier zu Hause niemand so recht beherrscht.

Liebe Grüße


Alex
Alexander Dahmen
OpenWB Duo, series 2 custom, Zoe Bose Edition, Twizy Intens (verkauft), Zero 11 kW - Fiat 500e Cabrio.
Kaco Blueplanet 10.0 TL3 Hybrid WR (3x) und BYD HVS 10.2 Speicher 2x.
17 kWp und 12 kWp PV und seit dem 1. März auch Tibber.
Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von Kona2021 »

Nachdem es diverse Probleme mit der Web-Schnittstelle gab, habe ich mir ein VPN eingerichtet und habe nun von unterwegs die gleiche Sicht auf mein Netz, als wenn ich zu Hause wäre.
Wäre das für dich keine Lösung? Zumindest mit Android und der FritzBox ist das recht schnell erledigt.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von aiole »

Das empfehle ich auch immer. Nichts geht über eine 1:1-Wiedergabe des heimischen LAN.
Antworten