e-Golf muss ständig neu angesteckt werden

Antworten
stefan684
Beiträge: 86
Registriert: So Feb 21, 2021 12:41 pm

e-Golf muss ständig neu angesteckt werden

Beitrag von stefan684 »

Hallo,

ich lade an meiner openWB Series 2 Custom einen e-Golf. Das hat bisher (sind erst 3-4 Monate) ohne Probleme funktioniert.

Seit Anfang letzter Woche lädt er nach dem anstecken erst mal problemlos. Am nächsten Tag, wenn z.B. nochmal auf höheren SoC nachgeladen werden soll, zeigt
- entweder die Box "Kabel nicht angesteckt" an
- oder sie versucht endlos den Ladevorgang zu starten, auch mit CP-Unterbrechungen, schafft es aber einfach nicht
Wenn ich dann raus gehe und das Kabel nochmal neu einstecke, funktioniert es.

Ich vermute ein Kontakt-Problem seitens Auto oder seitens Ladekabel.
Aber vielleicht ist das ja sogar ein bekanntes Problem mit bekannter Lösung?
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: e-Golf muss ständig neu angesteckt werden

Beitrag von Becker »

schau mal mit OBD11 oder VCDS nach:
Adresse BD: Hochvolt Batterieladesystem (J966)
Teilenummer SW: 5QE 915 022 BM HW: 12E 915 022 F
Bauteil: LMSG H20 1100

1096 ist glaube ich die alte Version, wenn du die noch hast könnte ein Update helfen.

edit im Anhang noch mal besser:
few.png
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
stefan684
Beiträge: 86
Registriert: So Feb 21, 2021 12:41 pm

Re: e-Golf muss ständig neu angesteckt werden

Beitrag von stefan684 »

Ist schon die neueste Version.
Aber danke für die Idee!
Dateianhänge
IMG_20220123_153019.jpg
Antworten