Zählerstand weicht von Ladelog ab

Antworten
Captain Redbeard
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 01, 2022 5:31 pm

Zählerstand weicht von Ladelog ab

Beitrag von Captain Redbeard »

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer einer OpenWB Box.
Aktuelle Firmware: 1.9.244

Nun wollte ich für die Abrechnung des Firmenwagens, den aktuellen Zählerstand für den vergangenen Monat ablesen.

Unter Ladelog (http://openwb.local/openWB/web/logging/ ... adelog.php) sehe ich für den Dezember 275,20 kWh.
Bildschirmfoto 2022-01-01 um 18.35.00.png
Unter Status (http://openwb.local/openWB/web/status/status.php), welcher auch mit dem Zähler in der Box übereinstimmt, sehe ich den Wert 234,704 kWh.
Bildschirmfoto 2022-01-01 um 18.35.18.png
Mir ist natürlich bewusst, dass nur der Wert anrechenbar ist, welcher auf dem geeichten Zähler angezeigt wird.
Jedoch frage ich weshalb die Werte abweichen.

Ich bin bisher nur auf diesen Thread gestoßen, der laut Change Log behoben war.
viewtopic.php?t=442

Für einen Hint was ich übersehe oder nicht bedacht habe, wäre ich euch dankbar.


Bis bald und ein erfolgreiches 22
Antworten