Frage zur Code-Sperre und Bedienung von 2 openWB

Antworten
Marius
Beiträge: 34
Registriert: Sa Dez 21, 2019 9:53 am

Frage zur Code-Sperre und Bedienung von 2 openWB

Beitrag von Marius »

Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Tagen die 2. openWB Standard+ - diesmal in unsere Einfahrt - installiert. Funktioniert alles soweit. Jetzt wollte ich die Code-Sperre für diese WB nutzen, in dem Glauben, dass diese verhindert, dass man auf's Display tippen kann und sofort den Hausverbrauch etc. sieht.

Leider funktioniert das nicht. Ich habe einen PIN festgelegt und man kann damit immer noch auf den Startbildschirm, aber wohl einfach nichts ändermn. Diese PIN gilt leider dann auch für beide Wallboxen (openWB in der Garage ist als Master, obowohl diese gar keine Code-Sperre braucht).

Gibt es auch die Möglichkeit, die PIN zu nutzen, um bei Displayberührung eine Abfrage zur PIN direkt einzublenden? Kann man die PIN auch nur auf einer openWB einstellen?

Ich habe in den Einstellungen die Funktion zur PIN wieder ausgestellt, allerdings erscheint in beiden Displays immer noch der Punkt 'Code' (s. Foto). Warum ist das so? Neustart hat nichts gebracht. Software: 244 stable.

Vielen Dank!
Marius
Dateianhänge
tempImageNt6f6B.gif
Antworten