OpenWB lädt Kona nur einphasig

Antworten
Garniervorschlag
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:13 pm

OpenWB lädt Kona nur einphasig

Beitrag von Garniervorschlag »

Ich habe endlich meine openWB mit Phasenumschaltung (KfW-Modell) bekommen.
Die Verbindung zu meinem T10 von AlphaESS ist noch nicht erfolgt. Das kommt später über MQTT und solaranzeige.de
Gerade spielt PV Laden ja auch keine wirkliche Rolle.

Mein Problem ist, dass mein Kona partout nur mit einer Phase (3,2 KW) geladen wird.

Sofortladen ist auf dreiphasig eingestellt. Habe die autom. Phasenumschaltung auch schon ein- und ausgeschaltet, Neustarts gemacht etc.
Nichts hilft.

Vorher habe ich einen go-e charger verwendet. Da war dreiphasiges Laden möglich.

Mir sind die Ideen ausgegangen und ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Thomas
okaegi
Beiträge: 2186
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: OpenWB lädt Kona nur einphasig

Beitrag von okaegi »

Der 2019 Kona lädt nur einphasig , lädt dein Kona an anderen Wallboxen dreiphasig ?
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
aiole
Beiträge: 6782
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OpenWB lädt Kona nur einphasig

Beitrag von aiole »

Antworten