RFID Modus 2 schaltet den Ladepunkt nicht frei

SebastianH
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 10, 2020 3:38 pm

Re: RFID Modus 2 schaltet den Ladepunkt nicht frei

Beitrag von SebastianH »

Ich habe jetzt mein Auto am Ladepunkt 1 abgesteckt... dann hat sich der Ladepunkt 1 gesperrt.

Dann habe ich das Auto wieder angesteckt und mehrmals den RFID gescannt. Keine Freischaltung.

Dann bin ich in die andere Garage zum Ladepunkt 2 und habe den gleichen RFID Tag dort gescannt, dann wurde der Ladepunkt 1 frei geschalten.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Modus 2 schaltet den Ladepunkt nicht frei

Beitrag von HSC »

🤷‍♂️
Hast Du meine letzte Empfehlung schon gelesen? Wir hatten uns wohl zeitlich überschnitten...
VG
SebastianH
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 10, 2020 3:38 pm

Re: RFID Modus 2 schaltet den Ladepunkt nicht frei

Beitrag von SebastianH »

Danke. Habe es gerade gesehen und jetzt dort gepostet.
SebastianH
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 10, 2020 3:38 pm

Re: RFID Modus 2 schaltet den Ladepunkt nicht frei

Beitrag von SebastianH »

Ein simpler Neustart war die Lösung!
Ich habe die openWB Ladepunkt 1 für eine Minute vom Strom genommen und dann wieder eingeschalten. Danach funktionierte die Freischaltung per RFID Tag wieder am Ladepunkt 1.
Antworten