(Gelöst)Update über MyOpel App

Antworten
ThomasE
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 06, 2021 10:59 am

(Gelöst)Update über MyOpel App

Beitrag von ThomasE »

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Stunden erfolglos ein Updatestick für meinen Mokka E mit der Opel Update App zu erzeugen.
Habe die Anweisungen der App befolgt:
Fahrzeug auswählen,
Update herunterladen...was auch schon unsagbar langsam ist :(
update1.JPG
Bei einer 60 Mbit Leitung!
Stick formatieren,
und kopieren - zumindest versuche ich das.
update.JPG
Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch gemacht habe oder einen gangbaren Weg?

Achso noch zur Erklärung...
Ich benötige den Dienst e-Remote damit mein Akkustatus übertragen werden kann damit ich mit der openWB den SoC Ladevorgang endlich nutzen kann.


Gruß
Thomas

(gelöst)
Da muss man erst mal drauf kommen...
Meine Sticks welche ich ausprobiert habe waren vorher als Bootsticks verwendet worden.
Daher war immer eine Boot Partition mit ca. 54MB Größe.
Und genau diese wurde trotz Formatierung durch die App nicht gelöscht. :roll:
In der Datenträgeverwaltung alle Partitionen gelöscht und schon funktioniert es.
Antworten