neue OpenWB standard lädt nicht

LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: neue OpenWB standard lädt nicht

Beitrag von LutzB »

Ein Screenshot der Startseite könnte das Rätselraten beenden... :roll:
PassatGTE
Beiträge: 23
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm

Re: neue OpenWB standard lädt nicht

Beitrag von PassatGTE »

Danke für die vielen Hinweise.

Ich habe jetzt bei EVU eingestellt: Phase 1: 16 und bei max. 35000

Jetzt lädt die Wallbox mit 3,5 KW. Es kommt auch keine Hinweismeldung mehr.

Ich habe auch meinen Fehler gefunden. Im Auto kann man reduziert oder standard Laden einstellen.

Reduziert ist dann auf 1,4KW begrenzt und Standard auf 3,7 KW.

Ich kläre aber trotzdem die Verkabelung und die Absicherung mit dem Elektriker ab.

Vielleicht kann mir jetzt noch jemand mit den SOC Einstellungen für den Passat GTE helfen ?!

Danke !
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: neue OpenWB standard lädt nicht

Beitrag von HSC »

Ok, Du solltest alle 3 Phasen am LM gleich einstellen und die Leistung ist ungeprüft erstmal viel zu hoch!!
Meine Empfehlung bis der Eli kommt:
Mit Sicherheiten 3x 20 A und 14000 W. Es kann allerdings erstmal passieren, dass das LM greift, wenn ein grösserer Verbraucher (Waschm.) in Betrieb geht.

Zum SoC:
Mindestens erforderlich ist, dass Du und der GTE im VW- Besitzerportal angemeldet ist.
Zur Funktionskontrolle kannst Du die WeConnect- und/ oder die WeConnectID- App nutzen, wobei die ID- App schneller reagiert.
Wenn das funktioniert, kannst Du versuchen in der Modulkonfig./ LP eine Verbindung zu bekommen. Wo der Passat z. Zt. funktioniert, musst Du probieren. Mein Golf8-GTE läuft z. Zt. im VW ID- Modul und unter VAG/ ID mit Zugangsdaten von WeConnect + FIN, muss aber für den Passat nicht zutreffen, da a) andere Technik im Auto und b) anderes Backup auf VW- Servern läuft.
VG
Antworten