Login

Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Login

Beitrag von Kilian83 »

Aber kann ich auf cloud zugreifen, wenn sich die IP geändert hat? Dann würde ich das mal einrichten...
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Login

Beitrag von humschti »

Ja kannst du sofern in deinem Netzwerk nicht etwas fundamentales faul ist.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Login

Beitrag von philipp123 »

Kilian83 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 3:22 pm Aber kann ich auf cloud zugreifen, wenn sich die IP geändert hat? Dann würde ich das mal einrichten...
Ja. Deine Box schickt die Daten in die Cloud. Daher ist der Cloud egal, wie die IP deiner Box ist. Die Cloud liegt ja eh im externen Netz. Und bei den Daten sendet der PI eben auch die IP mit.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Login

Beitrag von Kilian83 »

Alles klar, danke euch!
Antworten