Kontakte 1/2 Wirkleistungssteuerung - TRE

Antworten
E_Esteban
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 21, 2021 6:57 am

Kontakte 1/2 Wirkleistungssteuerung - TRE

Beitrag von E_Esteban »

Hallo in die Runde,

bevor ich gesteinigt werde: Habe nach den Begriffen und Tutorials / Anleitungen jetzt 45 min gesucht und mich daher entschlossen einen kurzen Thread dazu zu starten. :geek: :roll:

Ich habe die openWBs mit Addon Platinen etc nun hängen. Einzig den TRE Kontakt des EVU möchte ich noch verdrahten (Ich muss nicht, habe es aber gerne fertig, da er das Schema bereits vorgibt)

Im Datenblatt finde ich die sog. Wirkleitungssteuerung, welche nach meinem Verständnis genau den "Aus" Kontakt bereitstellt.
Wirkleistungssteuerung Zwei Eingangskontakte die potentialfrei geschaltet werden
können. Kontakt 1: Reduzierung der Ladeleistung, Kontakt 2: Stoppen der Ladung an allen Ladepunkten
Meine Frage ist folgende: Wo soll das ganze angeschlossen werden ?? - Ich finde keine Belegung der freien Klemmen in einem der bereitgestellten Handbücher / Dokumentationen.

Habe die Drähte bereits in beiden Boxen liegen - die Frage ist nur noch, wohin klemmen und welches Signal verarbeiten die Eingänge.

Da der EVU über Koppelrelais arbeitet, kann ich nachezu beliebig das Signal bereitstellen. Auch als einfacher potentialfreier Schliesser. ..> aber wohin :lol: :?:

Ich danke Euch!!

VG der... Esteban...
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus
2 x openWB series2 custom mit 11kW + 22kW
1 x go-e Charger Gemini flex 22kW zur mobile Nutzung
45,50 kWp PV (Ost-West) mit 1 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k
22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM
Antworten