Internes Display: "Klicken zum Interface laden"

Antworten
andi_38
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2020 3:14 pm

Internes Display: "Klicken zum Interface laden"

Beitrag von andi_38 »

Meine WB:
openWB series2 custom
7" Touchscreen Display
RFID Leser
Mit Addon Platine
Automatische Umschaltung 1- / 3- Phasen:
Mit Fi Typ B DC Fehlerstromüberwachung
22KW

aktuelle Software ver. 1.9.244

Hallo,
ich habe eine OpenWB-Boxen von Okt. 2020 mit internem Display im Einsatz. Bisher funktionierte diese tadellos.

Nach dem Software update auf 1.9.244 war das interne Display zuerst kontnuierlich an. Habe die WB dann Stromlos geschaltet und neu gestartet, dann erscheint im internen WB-Display der Text "open WB startet....bitte warten". Kurze Zeit später erscheint dann im internen Display der Grün unterlegte Text "Klicken zum Interface laden" und das war es. Nach einiger Zeit verschwindet der Text und das Display ist schwarz, Touchscreen zeigt keine Reaktion bei Berührung.

Stecke ich das Fahrzeug zum Laden an erscheint wieder der Text "klicken zum Interface laden", aber beim berühren des Touchscreen passiert nichts.

Das Web-Interface funktioniert einwandfrei, ebenso die Wallbox und alle Lademodis - nur das interne Display bleibt wie tot. Habe in der App schon mehrmals das Theme fürs interne Display geändert - kein Erfolg - Display ist wie tot.


Was kann ich in meinem Fall tun?
Zuletzt geändert von andi_38 am Fr Sep 17, 2021 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Internes Display: "Klicken zum Interface laden"

Beitrag von HSC »

....wechsel mal besser dahin mit dem Problem.
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.p ... 212#p37212
VG
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Internes Display: "Klicken zum Interface laden"

Beitrag von LutzB »

Sehe ich nicht so. Klingt nach einem Hardwaredefekt des Touchdisplays. Zumindest werden keine Eingaben erkannt.

Bitte mit Seriennummer an dem Support wenden.
Antworten