Neue OpenWB: Code PIN?

Antworten
Ducnici
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 14, 2021 10:52 am

Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von Ducnici »

Hallo,

habe eine neue OpenWB Standard+. Nach der Installation vom Elektriker hab ich sie über WLAN zum laufen bekommen und schon mal geladen.

Möchte jetzt wieder laden, aber das Display verlangt einen PIN. Hab aber, glaube ich, keinen vergeben.

Kommt man irgendwie anders ran?


Und: möchte mich über meinen Webbrowser mit der OpenWB verbinden. Die ist über die Fritzbox per WLAN verbunden, aber ich bekomm es nicht hin, dass ich die OpenWB über den Browser sehe.
derNeueDet
Beiträge: 4228
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von derNeueDet »

10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Ducnici
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 14, 2021 10:52 am

Re: Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von Ducnici »

Danke

"Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"
Ducnici
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 14, 2021 10:52 am

Re: Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von Ducnici »

PS: PIN hab ich inzwischen heraus gefunden.

Wie kann ich den am Display ändern?
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von thesorrow101 »

Ducnici hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 8:33 am PS: PIN hab ich inzwischen heraus gefunden.

Wie kann ich den am Display ändern?
Einstellungen-->Verschiedenes-->Pin Sperre Display
derNeueDet
Beiträge: 4228
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Neue OpenWB: Code PIN?

Beitrag von derNeueDet »

Am Display gar nicht. Dazu musst du auf die Webseite kommen.
Ist das ein iPhone oder ein Mac mit dem du das versuchst?
Ist die openWB im Gästenetz oder im Hausnetz eingerichtet?
Hast du was besonderes in der Fritz Box eingerichtet?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten