Update zur Sommerankündigung

C7a
Beiträge: 31
Registriert: Do Okt 07, 2021 10:04 am

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von C7a »

Ok das würde ja dann bedeuten das die Beta aktuell nicht in Sichtweite ist bzw. wenn dann nur sehr eingeschränkt?
PV 22 Nord/Ost/Süd/West
SE 17k
openWB series 2
openWB pro
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von Flocki »

Für die SoC-Module soll es eine Zwischenlösung geben, damit die alten Module erstmal lauffähig bleiben. So wurde es zumindest Mal angekündigt.
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von philipp123 »

C7a hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:52 am Ok das würde ja dann bedeuten das die Beta aktuell nicht in Sichtweite ist bzw. wenn dann nur sehr eingeschränkt?
Das Umbauen ist nicht so aufwändig. Und es gibt PRs dazu. Zumindest zu einigen. Aber mit Test etc. steht da glaub schon noch einiges an Aufwand dahinter.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
llpauli
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 22, 2021 2:02 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von llpauli »

Wann wird es Neuigkeiten über die Veröffentlichung von v2.0 geben?
dan11hh
Beiträge: 240
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von dan11hh »

Das würde mich auch interessieren. Ich warte dringlichste auf die Priorisierung von Ladepunkten. So muss ich OpenWB2 immer „abschalten“ , damit mein Enyaq an OpenWB1 auch bei kleinen Ertrag PV lädt. Da der Mindeststrom und die drei Phasen auf OpenWB2 mindestens 6KW vorgeben.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
matzempc
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 19, 2021 1:21 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von matzempc »

Würde mir auch eine Aussage bezüglich V2.0 und den Zeitplan hierzu wünschen (wie auch etliche weitere, die seit über einem Monat danach fragen - ohne jegliche Antwort :( )
Wann kann man denn mit einer Beta rechnen?
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von aiole »

Durchs Nachfragen, wird's auch nicht schneller fertig werden ;(.
Riesi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 16, 2020 9:16 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von Riesi »

aiole hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 10:48 pm Durchs Nachfragen, wird's auch nicht schneller fertig werden ;(.
Das nicht, aber ich denke man ist vor einigen Monaten mit einer wohl zu optimistischen Aussage ("Sommerupdate") rausgegangen - da ist es jetzt nur legitim, in der gleichen Art und Weise eine Kommunikation der Verzögerung zu erwarten.

LG,
Riesi
llpauli
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 22, 2021 2:02 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von llpauli »

Desweiteren haben manche Benutzer auch andere Fristen einzuhalten, die mit der Veröffentlichung von v2.0 zusammenhängen und man eine entsprechende Info betreffend Einhaltung der Frist nicht weiterleiten kann. Es geht nicht darum ob schneller oder langsamer sondern ob 1.12.21 oder 1.6.22,...? Eine Aussage ist professioneller als keine Aussage.
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Update zur Sommerankündigung

Beitrag von aiole »

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier viewtopic.php?p=40725#p40725 ein Datum genannt wurde. Im Gegenteil - es wird im link berichtet, dass die Abschlusstests erst am neuen Standort laufen können. Vermutlich sind sie dort dran.

Ich schätze, dass sie kein halbgares Produkt als alpha ausliefern wollen. Qualität kostet Zeit/Geld.
Antworten