OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von derNeueDet »

Bedeutet Box abbauen und einschicken? :o

Ich vermute, da wird längere Zeit keine Kapazität bei euch vorhanden sein.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von openWB »

derNeueDet hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 9:47 am Bedeutet Box abbauen und einschicken? :o

Ich vermute, da wird längere Zeit keine Kapazität bei euch vorhanden sein.

VG
Det
Ggf. wird es auch ein EVSE Tauschprogramm geben.


Wir tun alles dafür das bald mehr Kapazität vorhanden ist :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von derNeueDet »

Und wenn ich auf PRO umbaue/umbauen lasse, bleibt dann die EVSE drin oder fliegt die dann eh raus und der vorherige Umbau auf feine Laderegelung wäre nur für die Übergangszeit?

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von openWB »

Bei der Pro wird die EVSE gänzlich getauscht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von HSC »

Muss auch mal nachfragen zum upgrade auf pro.
Konnte die Antwort bislang nicht finden (oder habe sie überlesen...).

Wird eine z. B. voll ausgestattete custom mit Display, 1p3p, RFID und der vorhandenen Steuerung, dann eine vollwertige pro mit weiterhin interner vollwertiger Steuerung sein oder wie bei der original pro, "nur" ein externer LP, wofür dann mindestens eine zusätzl. Standalone benötigt wird?
VG
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von thesorrow101 »

HSC hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 5:48 pm Muss auch mal nachfragen zum upgrade auf pro.
Konnte die Antwort bislang nicht finden (oder habe sie überlesen...).

Wird eine z. B. voll ausgestattete custom mit Display, 1p3p, RFID und der vorhandenen Steuerung, dann eine vollwertige pro mit weiterhin interner vollwertiger Steuerung sein oder wie bei der original pro, "nur" ein externer LP, wofür dann mindestens eine zusätzl. Standalone benötigt wird?
VG
Laut Ankündigung im alten Thread schickst du sie ein, es kommt ein interner Switch und alle Komponenten der Pro aber deine Custom bleibt so.

Warte, vielleicht finde ich den Post von @openWB
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von HSC »

Ja, den Teil davon kenne ich auch, nur ist mir das Ganze nicht klar, wie es danach aussieht, da ja die pro nur "ferngesteuert" werden kann.
VG
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von thesorrow101 »

Ok ja da bin ich raus. Ich habe es nur so verstanden, dass quasi das Innenleben bleibt und der Ladepunkte quasi in eine pro umgewandelt wird, nur dass die Steuerung halt ausnahmsweise halt da dann in der Box integriert ist (bleibt).

Aber das kann openWB ja sicher beantworten :D
Monst3r
Beiträge: 67
Registriert: Fr Sep 03, 2021 9:02 am

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von Monst3r »

Nr, damit ich es richtig verstehe: Ich habe heute eine OpenWB Duo mit Liefertermin Dezember bestellt. Die erfüllt dann alle Voraussetzungen und wird auch die Software 2.0 installiert haben, richtig?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Beitrag von openWB »

Monst3r hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 9:18 am Nr, damit ich es richtig verstehe: Ich habe heute eine OpenWB Duo mit Liefertermin Dezember bestellt. Die erfüllt dann alle Voraussetzungen und wird auch die Software 2.0 installiert haben, richtig?
Ja.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten