Kona Elektro Korea 1/3 Phasen Korea

Antworten
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Kona Elektro Korea 1/3 Phasen Korea

Beitrag von Nick »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe nochmals eine Frage zur Kona 1/3 Phasen Problematik. Ich habe einen Kona aus Korea. Kann ich davon ausgehen, dass die 1/3P Umstellung out of the box funktioniert? Wenn nicht und man einen speziellen Software Release benötigt wie kann ich das kontrollieren bzw. was genau muss ich meinem freundlichen sagen damit die Hütte nicht abbrennt :)

Vielen Dank für Euer Feedback.
Nick
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Re: Kona Elektro Korea 1/3 Phasen Korea

Beitrag von Nick »

Ich habe in der Zwischenzeit Antwort von Hyundai Europa erhalten (bezieht sich auf meinen Korea Kona.
Wir haben von Hyundai Europa nun die Information erhalten, dass bei Ihrem Fahrzeug seit dem letzten Softwareupdate alle smarten Funktionen einwandfrei funktionieren.

Es bedingt jedoch, dass es sich bei Ihrer Wallbox um eine «smarte Wallbox» handelt. Das Fahrzeug ist dabei die ganze Zeit angesteckt und lädt oder pausiert, wann immer die Wallbox es vorgibt.

Das Fahrzeug selbst «weiss» nicht, ob es an einer PV hängt. Das ist nur die Wallbox, die eben mal so oder mal so lädt. Das Fahrzeug bekommt dann Pausen oder mal mehr oder weniger Stromstärke ab. Damit kann Ihr Fahrzeug umgehen.

Solche (smarte) Wallboxen bekommen die Information, oder manche messen sogar den PV Überschuss und nutzen diesen dann für das Laden.

Für diese Angaben verfügen wir über kein offizielles Dokument.


Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein, und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Ihrem Hyundai KONA Electric.
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Kona Elektro Korea 1/3 Phasen Korea

Beitrag von aiole »

Das kingt ja erfreulich, aber warum das hier? Stehen sie nicht zu ihrer Aussage?
Nick hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 5:30 am Für diese Angaben verfügen wir über kein offizielles Dokument.
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Re: Kona Elektro Korea 1/3 Phasen Korea

Beitrag von Nick »

Ich habe noch nach einem offiziellen Dokument gefragt. Anscheinend hat Hyundai keins...spielt aber nicht so eine Rolle wenn es im Email bestätigt wird.
Antworten