Display Bild Cards anpassen?

Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Display Bild Cards anpassen?

Beitrag von JB_Sullivan »

Mir ist heute beim betrachten meiner Hausautomatisation aufgefallen, das dass Display Bild "Cards" irgendwie farblich etwas inkonsistent ist. Darum meine Frage - kann ich da irgenwie die Farben und auch die Karten Kacheln anpassen?

Konkret geht es u.a. um Ladeleistung + SoC, sowie PV + Speicher welche für mein Verständnis jeweils zusammengehören. Dabei sollten die Ladeleistung und SoC BLAU und PV und Speicher GELB (gelb = Sonne) sein.

Somit gehört für mich der Hausspeicher + PV in eine Zeile gegenübergestellt und auch Ladeleistung + Speicher SoC sollten sich in der Ansicht gegenüber stehen.

Kann man das irgendwo anpassen?
2021-08-01 11_50_57-vis.png
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Display Bild Cards anpassen?

Beitrag von JB_Sullivan »

Habe gerade gesehen, das ich einem Mega Zufall aufgesessen bin. Sowohl der Hausspeicher, als auch der Fahrzeug Speicher hatte einen SoC von 87%. Weil für mich der Fahrzeug Speicher an dieser Stelle mehr Relevanz hätte, habe ich angenommen es handelt sich bei den 87% um den Fahrzeug SoC.
2021-08-01 12_04_24-vis.png
Ich persönlich würde das so aufbauen. Kommt man irgendwo an den Quellcode zu diesem Cards Menü heran und kann es dauerhaft ändern? Also so ändern, das es nicht mit jedem Update wieder überschrieben wird? (Die Änderungen sind nur eine Fotomontage)
2021-08-01 11_50_57-vis.png
Antworten