Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

Beitrag von HSC »

Hast Du ggf. in den Einstellungen für Sofort und min+PV die SoC- Begrenzung aktiviert und es ging gestern deshalb nicht, weil der SoC schon erreicht war? 🤔
VG
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

Beitrag von Bucky2k »

Ich hatte fast alles durchprobiert - auch ohne Begrenzung und mit KWh Vorgabe - keine Reaktion. Selbiges im NurPV Modus, die Abschaltgrenze liegt bei 90%, das Fahrzeug hatte 57%

Aber Moment - Nachtladen ist/war aktiv ab 21 Uhr mit 50% - das war gestern am Fahrzeug erreicht. Dann habe ich vermutlich in den Settings Nachtladen auch bei minPV und Sofortladen aktiviert - dabei reicht es ja das für NurPV einzuschalten

Das könnte/wird die Ursache sein. Die Nachtlade-Settings bekomme ich per Cloud aber ja leider auch nicht manipuliert (ist aber nicht so schlimm, dann weiß ich jetzt, warum er ab 21 Uhr nicht lädt wenn über 50% SoC. Und spätestens Weihnachten wird angepasst 😆
Antworten