Ladevorgang über Taster starten

Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Ladevorgang über Taster starten

Beitrag von JB_Sullivan »

Gibt es bei der openWB die Möglichkeit über einen Taster den Ladevorgang zu starten?

Mein "Problem" - ich habe die Wallbox in der Garage hängen (und das ist auch gut so, da sie eine Version mit Display ist und voll in der Süd Sonne hängen würde) und für das Ladekabel und den Stecker ist ein Wanddurchbruch geschaffen worden, wo der Ladestecker in einem verschlossenen Kasten außen an der Garage ankommt. Innen in der Garage gibt es einen Rollmechnismuss, der das Kabel wieder aufwickelt wenn es nicht gebraucht wird (ähnlich automatischem Gartenschlauch Abroller)

Leider wurde der zusätzlich bestellte RFID Kartenleser von openWB gleich fest in den Deckel der bestellten WB eingeklebt. Sonst hätte ich den Kartenleser mit in die Outdoor Box gebaut, in der auch der Ladestecker drin ist.

Aktuell muss man also das Kabel anstecken und dann das Garagentor öffnen (Gott sei Dank ist es ein Sektionaltor) um dann an der WB den Start zu initiieren.

Einen zweiten RFID Kartenleser werde ich mir jetzt nicht extra kaufen. Vielmehr möchte ich in die verschlossene Box einen Taster oder Schlüsselschalter einbauen, der dann das Start Signal an die Box übermittelt.

Geht so etwas? Wenn ja, wo müssen die beiden Leitungen von so einem Taster angeschlossen werden?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Ladevorgang über Taster starten

Beitrag von HSC »

Hier gibt es einiges an Informationen:
viewtopic.php?p=30899#p30899
Antworten