Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Antworten
max_bayern
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 09, 2020 4:13 am

Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von max_bayern »

Guten Abend openwb user,

ich habe kein Problem mit der openwb, sondern ich vermute mit dem neuen Firefox 89.0 Browser. Die Weboberfläche, erreichbar über https://ip-adresse/openWB/web/index.php bleibt hängen (siehe Bild)

Unter Edge funktioniert die Oberfläche weiter wie gewohnt. Unter iOS und Safari klappt auch alles weiter wie gewohnt. Habe ich da unbewußt beim Update etwas übersehen? Brauche ich irgendwo eine Ausnahme ??

Vielleicht gibt´s jemanden, der das Problem auch schon hatte und gelöst hat. Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
openwb-firefox-89.PNG
VG Max
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von LutzB »

Was steht in der Console des Browsers?
max_bayern
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 09, 2020 4:13 am

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von max_bayern »

openwb-firefox-89-1.PNG
Cookies hatte ich schon gelöscht ...
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von aiole »

Hier lauft auch FF 89.0. Klappt alles problemlos.

Diesen Fehler bekomme ich noch auf der Konsole angezeigt:
[Exception... "Favicon at "https://openwb.de/favicon.ico" failed to load: Not Found." nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 253" data: no]
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von LutzB »

An dem Cookie kann es nicht liegen. Der steuert nur, welches Theme angezeigt wird. Wenn der Ladebalken schon kommt, ist das Standard Theme aktiv.
Mafaldo
Beiträge: 141
Registriert: Sa Okt 03, 2020 4:48 pm

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von Mafaldo »

habe dieselbe Meldung wie max_bayern...
noch keine Auswirkungen beobachtet.
openWB Standard 2.0 - Zoe R240 12/16 - 18 kWp auf dem Dach, Plenticore Plus, Pico IQ, KSEM
max_bayern
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 09, 2020 4:13 am

Re: Weboberfläche mit Firefox 89.0 64-bit

Beitrag von max_bayern »

... was auch immer jetzt anders ist. openWB läuft unter FF 89.0 - keine Ahnung warum nicht und jetzt doch. Vielleicht hat´s mit einem Windows-Update gestern Abend noch zu tun ?? Aber das ist Glaskugel-Schauen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und auch die Info, dass Ihr keine Probleme habt.

VG Max
Antworten