OpenWB lädt nur 1-phasig

Antworten
Paul05139
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 07, 2021 1:02 pm

OpenWB lädt nur 1-phasig

Beitrag von Paul05139 »

Hallo ins Forum,

meine neue OpenWB Series 2 + , die vom Elektriker installiert wurde, lädt meinen Tesla nur 1-phasig.

Im Webclient sieht man jedoch, dass auf allen drei Phasen Spannung anliegt.

Auch mit ausgeschaltetem automatischen Phassenwechsel und mit Sofortladen ändert sich nix.

Hat jmd einen Tipp woran das liegen kann?

Grüße

Paul
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB lädt nur 1-phasig

Beitrag von HSC »

Ist diese mit 1p3p- Umschaltung?
Wenn ja, mal nachschauen, ob beide Schütze rechts unten anziehen.
Ggf. auch mal messen, ob Steuerspannung am 2. Schütz anliegt.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB lädt nur 1-phasig

Beitrag von openWB »

AUfjedenfall die Umschaltung nicht in den Einstellungen deaktivieren.
Am besten bei aktivierter Umschaltung im Sofort Laden auf 3 Phasig wenn es nicht klappt unter Einstellungen, System, Support einen Fehlerbericht erstellen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Paul05139
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 07, 2021 1:02 pm

Re: OpenWB lädt nur 1-phasig

Beitrag von Paul05139 »

Danke für die Rückmeldungen,

aber: Was und wo ist ein "Schütz"? :)

Ich bin Elektrotechniklaie... und mit messen etc. ist das auch so eine Sache.
Ich kann mich im Grunde nur auf die Aussage des Elektrikers verlassen, dass es von der Seite her alles passen würde.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit woran das liegen könnte?
Glücklicherweise bin ich momentan nicht vorrangig auf die WB angewiesen. Aber ärgerlich ist das ja schon irgendwie...

Grüße

Paul
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB lädt nur 1-phasig

Beitrag von HSC »

Ok, als Laie ist es schlecht.
Dann bleibt erstmal nur die Prüfung Deiner Debug- Daten, wie es der Support schrieb.
VG
Antworten