Optik & Verschliessbarkeit Wallbox?

Antworten
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Optik & Verschliessbarkeit Wallbox?

Beitrag von Martin_BY »

Hallo zusammen!

Bei uns wird die zukünftige Ladelösung in einem Carport an einer öffentlichen Straße installiert werden. Carport ist beauftragt, Ladelösung soll OpenWB Wallbox werden, weil's denke ich auf Dauer (es wird eine kleine Zoe, also täglich einstecken) einfach praktischer ist als immer das Kabel rausholen zu müssen, wenn man einen go-e Charger hinhängt.

Dadurch, daß der Carport sowohl einsehbar als auch zugänglich ist, tu' ich mich mit der Optik der OpenWB Wallbox etwas schwer. Zum einen muss es abschließbar sein, zum anderen wäre etwas schicker eben schöner.....! ;)
Der Tower ist optisch klasse, optisch meine Nummer 1 wäre der Tower mit Dose statt Kabel. Aber da wir im Carport eine Rückwand vorgesehen haben, können wir die Installation auch hängen. Und das Thema Dose statt Kabel erledigt sich denke ich wegen der Praktikabilität bei täglichem Einstecken.

Daher hätte ich mal folgende Fragen:
  • 1. Ist die Wallbox abschließbar?
    2. Ist eine weitere, optisch andere Variante geplant?

Meine aktuelle Idee: OpenWB Wallbox in einem verschließbaren (Resopal-Eigenbau ?) -Schrank verstecken. Dann kann auch ein Taster für's Sofortladen noch dran und ich kann daneben eine Schuko und CEE blau hängen, die im Schrank dann auch gleich sicher verwahrt sind. Wer dafür einen Input hat, immer her damit!
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Optik & Verschliessbarkeit Wallbox?

Beitrag von openWB »

Hallo,

Gegen 15€ Aufpreis ist das Gehäuse der OpenWB verschließbar.
Standardmäßig nicht.

Den Tower kann ich dir auch mit Buchse statt Kabel liefern, das ist das kleinste Problem. Der ist grundsätzlich verschlossen/abschließbar.

Ein Wandgehäuse in hübsch ist in Planung, das wird aber leider noch einiges dauern. Da sind wir im Stadium Skizze und erörtern der Möglichkeiten und Bedürfnisse, schließlich wird hier für einen doch längeren Zeitraum vieles Fix gesetzt. Das will gut überlegt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Optik & Verschliessbarkeit Wallbox?

Beitrag von Martin_BY »

Danke für die schnelle Rückinfo.

Kann ich zu dem Projekt was beitragen?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Optik & Verschliessbarkeit Wallbox?

Beitrag von openWB »

Hilfe ist immer willkommen.

Für ein ersten Austausch bietet sich unser Slack an:

viewtopic.php?f=3&t=329
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten